Zeiss Jena Säulenstativ

  • Biete hier eine Zeiss Jena Teleskopsäule. Der Lack ist verwittert, es gibt keine Korrosionsschäden. Die Füße sind justierbar und nicht festgerostet!. Das Säulenoberteil ist nicht mehr Original. Um eine Zeiss Montierung aufzusetzen, müsste ein Adapter gefertigt werden.


    Der Vorteil ist aber, dass ohne die Hemmschwelle der Veränderung jede moderne Montierung adaptiert werden kann. Die Säule ist ideal für die stationäre Aufstellung, wenn kein Fundament angelegt werden kann. Sie steht bombenfest.


    Versand ist nicht möglich. Fotos werden gleich nachgereicht


    Danke für faire Angebote. Vielleicht ist auch ein Tausch möglich? Ich bin auf der Suche nach einer Monochromkamera für Deepsky von meinem lichtverschmutzten Standort.


    Viele Grüße, Micha




  • Hallo an Euch,


    nach einigem Mailverkehr mit einem bekannten Forenmitglied und dem Versprechen, die Säule abzuholen, ist nichts mehr passiert! Die Säule ist noch verfügbar. Es ist kein Notverkauf, aber sie muss bei mir nicht ungenutzt rumstehen.


    Viele Grüße,

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!