Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?

  • Kann ja jeder nachlesen und die Narrenkappe zuteilen ...

    "flatratte", was willst überhaupt genau sagen?

    Meine Erfahrungen die ich gemacht habe, sind eben gute Erfahrungen. Das muss ja bei dir, und bei deiner Paketflut nicht so sein.


    Gruß

    Gerd

  • Ich wohne in der Innenstadt. Hier wechseln die Paketboten leider zu schnell, als dass man die mit Trinkgeld für's nächste Mal motiveren könnte. Und seitdem meine Haustür (Mehrparteienhaus) tagsüber offen ist (wegen Praxiskunden im 1. Stock), klingeln die erst gar nicht mehr. Wenn ich Glück hab, steht es vor der Tür im Treppenhaus, wenn ich Pech habe, kann ich ins Auto steigen und es irgendwo in der Stadt abholen.


    Betrifft alle Paketdienste. Sogar DHL bringt es fertig, Paket 2 km entfernt an einem Paketshop zur Abholung zu bringen, weil sie mich angeblich nicht erreicht haben. Dabei haben die zwei Häuser weiter noch einen Shop. Und bei offener Tür ist das Abholkärtchen im Briefkasten für den Paketzusteller die schnellste Variante.

  • Nur Abjammern, Warnung ... ggf. überspringen !


    Abholkärtchen wäre für mich ja durchaus akzeptabel, jedenfalls besser als über'n Zaun geworfen (Postwurfsendung!), in oder neben Hauseingang gestellt. Oder wie kürzlich bei Hermes, Paket nicht im Shop abgegeben sondern im Auto vergessen ... eine Woche länger mit unklarem Verbleib ... Tracking hing. Packstation ist immernoch das Beste, manchmal eben erst mit der netten Dame oder dem netten Herrn am Telefon. In den letzten sechs Wochen dreimal ... diese Woche hat's beide Male geklappt. Muß man auch erst mal kapieren ... Postfiliale Handy aufrecht, altes Feuerwehrhaus Handy verkehrt, Einkaufszentrum Handy ebenfalls verkehrt ... Da sind oft richtig Schlangen ;) ... Im Sommer geht die Packstation oft nicht (zu heiß?) ... muß man abends nochmal kommen. Manchmal geht eine Tür nicht richtig zu ... hängt das Ding ... zuletzt hat geholfen, die Tür ausfindig zu machen, kräftig zuzudrücken und _ein paar Minuten_ gedrückt zu halten bis der Automat zurücksetzt. Wenn das zwei oder drei Mal passiert ist, weiß man die defekte Tür schon. :)


    Ich glaube, habe oben unser Straßenproblem beschrieben ... diese Woche zwei Pakete abgelehnt. Notarzt war auch schon da, ein leichtes Madel, Handwerker, drei Küchen(!) ... in den letzten Monaten aber nur noch Paketdienste. Als eine Nachbarin und ich einem neulich erklärt und gezeigt haben (das Straßennamenschild ist schräg gegenüber), daß die Anschrift eine ganz andere ist, bestand der drauf, aber die Hausnummer stimme doch ... der bestand drauf! Falsche Post dauernd im Briefkasten. Ich nehme an, in dem Straßenzug benutzen alle nach Möglichkeit Packfächer.


    Pakete über'n Zaun ... oft ohne Absender in Klarschrift. Mit Handy-Scannen bekommt man den raus ... würde aber Kosten bedeuten, was ich ablehne. Bei Amazon gibt's 'n Trick, Reklamation einer eigenen Lieferung ... dann Telefonanrufwählen, Rückruf kommt sofort, der Dispatcher schickt einem dann ein Versendelabel. Damit zur Postfiliale.

    Danach ist man glücklich, weil man wieder was geschafft hat. Und bei Amazon wird wahrscheinlich wieder 'ne Rücksendung auf dem Kundenkonto gespeichert. :)


    Gruß

    Stephan

  • Ich habe auch mit den diversen Zustellern (UPS, DHL, auch Post) eher schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Bislang war zwar keine Ware beschädigt, aber wie Kalle oben schon schrieb, wird i.d.R. gar nicht mehr angeläutet, sondern das Paket gleich in einen Abholshop gebracht. Ist mir gerade während des Lockdowns häufig passiert, obwohl wir da immer zu Hause waren.

    Ich habe mal einen UPS-Zusteller darauf angesprochen. Der meinte dann, wenn sich die Zustellung der vielen Pakete zeitlich nicht ausgeht, bringen sie sie in den Abholshop. Die Gründe für das Zeitproblem hat er mir aber nicht genannt. Die können aber von Stau im Stadtverkehr, Parkplatzsuche, verlängerte Mittagspause etc. reichen.


    LG Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!