TSAPO72F6 (FPL53 + Lanthan Doublet) + Flattener + Reducer

  • Hallo Zusammen,


    nach Upgrade auf einen Apo mit etwas größerer Brennweite trenne ich mich von meinem TS Photoline Apo 72mm, f/6. Das Gerät habe ich neu im Sommer 2020 bei den Teleskop-Spezialisten gekauft, es ist daher getestet und mit einer individuellen Seriennummer versehen, der OAZ läuft butterweich und hat kein Spiel. Dazu habe ich den passenden Field Flattener TSFlat72 sowie den Reducer TSRed08-72, beide wurden neu bei TS erworben (Rechnungen sind alle vorhanden). Der TSFlat72 hat einen Rotator, der auch zusammen mit dem TSRed08-72 verwendet werden kann. Alle drei Komponenten haben keinerlei Schäden oder Gebrauchsspuren. Zwischen den Sessions wurde der Apo in einer staubdichten Kiste mit Trockenmittel gelagert. Ich möchte bevorzugt das gesamte Set abgeben oder aber zuerst das Teleskop und dann Flattener/Reducer.


    In meiner Galerie gibt es zahlreiche Bilder, die mit dem System aufgenommen wurden. Ideal wäre eine Abholung und genaue Begutachtung in Berlin, Versand ist jedoch auch möglich (Originalverpackung vorhanden). Meine Preisvorstellung sind 2/3 des Neupreises + ggfs. Versandkosten.


    Anfragen bitte per PN.


    Grüße und CS - Oliver


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!