Baader 2" MCPP Newton Koma Korrektor für Astrofotografie - feine Sterne bis zum Rand - AB LAGER

  • Hallo Sternfreunde,


    Baader hat seinen bewährten MPCC Koma Korrektor weiter verbessert. Der neue MPCC Mark III Korrektor ist ab Lager verfügbar.



    Geblieben ist die sehr gute Verarbeitung und die ausgezeichnete Vergütung aber es hat sich auch einiges verbessert:


    -- Der Korrektor ist nun für Newton Teleskope ab f/3,5 geeignet. Die Linsen wurden neu gerechnet
    -- Der Korrektor bietet das maximal mögliche Feld für einen 2" Korrektor. Die Linsendurchmesser sind 44mm. Kein anderer 2" Korrektor, außer der VIP-2010 von TeleVue, bietet unseres Wissens ein größeres ausgeleuchtetes Bildfeld.
    -- Der Korrektor bietet kameraseitig T2 UND M48 Anschluss
    -- Der Korrektor ist sehr kurzbauend, da ragt nichts in den Fernrohrtubus rein. Durch die kurze Bauweise bietet der Baader Korrektor ein größeres ausgeleuchtetes Bildfeld, als andere 2" Korrektoren mit längerer Bauweise.
    -- Der Korrektor verändert weder die Brennweite des Newton noch die Fokusebene. Der Abstand vom T2 Gewinde zum Chip ist 55mm.


    Der Preis für diesen sehr guten Koma Korrektor bei Teleskop Service: ... Euro 165,-


    ---------------------------------------------------------------

    Teleskop-Express: Baader MPCC Mark III Newton Komakorrektor fÃŒr Newton Teleskope ab f/3,5

    Link zu mehr Informationen zum MPCC Mark III im Onlineshop von TS

    ---------------------------------------------------------------


    Gerne beraten wir Sie auch persönlich am Telefon: +49 (0)89 9922875-0

    Teleskop-Service

    Mail: info@teleskop-service.de

    www.teleskop-express.de
    TS Optics – Faszination Weltall und Natur

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!