Siril vs. Deepskystacker

  • Hallo Zusammen


    Meine Stacks habe ich bisher immer mit dem Deepskystacker gemacht. Da ich meist eigentlich auf Linux arbeite, würde ich eigentlich auch gerne in Linux stacken, ist aber auch kein killer Kriterium.

    Hat jemand von euch die beiden Programme mal verglichen, vor allem auf die Qualität des Erzeugnisses?


    Liebe Grüsse, Seraphin

  • Ciao Josef


    Das klingt interessant! Warum den die Canon bilder nicht in Siril?

    Ich habe Siril mal installiert und werde parallel mal ein Stack erstellen um 1:1 vergleichen zu können.


    CS Seraphin

  • Hallo


    Für Linux würde sich noch Theli anbieten,

    Ist bei mir aber schon sehr lange her das ich Linux und das Programm benutzt habe, aber hat tolle Funktionen, zB werden die Sterne auf die Positionen gesetzt wo sie im Katalog sind und das Bild so vollständig entzerrt, das gleicht dann Verzerrungen von unterschiedlichen Höhen über Horizont aus, oder unterschiedlichen Teleskopen, hilft bei der Astrometrie, aber auch gut für Mosaike.

    Auch Farbkalibrierung nach Sternfarben.

    Aber nicht einfach, braucht ein wenig einlernen.


    Gruß Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!