Ich habe heute - endlich! - eine Tischkreissäge auspacken dürfen. Brauche die, um meine Astro - Hütte fertigzustellen ...
Ist das deine erste Tischkreissäge?
Ich habe heute - endlich! - eine Tischkreissäge auspacken dürfen. Brauche die, um meine Astro - Hütte fertigzustellen ...
Hallo zusammen,
Thomas war schneller, aber nun ist der Nachwuchs auch bei mir da
. Das 30er und das 9er sind eingetroffen. Da werde ich schauen, dass ich diese so bald als möglich testen kann. V.a. auf das 30er bin ich gespannt. Mich hat schon das 20er am Mond umgehauen.
So langsam also wächst die Anzahl Wohncontainer:
Und damit zum Familienfoto:
Eine der nächsten Projekte wird ein geeigneter Transportkoffer (Pelikan-Case Stil) sein und eine “Gewürzstreuer”-Halterung fürs Stativ.
Herzliche Grüsse Robert
Ja. Bisher konnte ich mir mit den Basteleien, die ich allenthalben seit Jahren gerne mache (nicht nur an der Hütte), einigermaßen mit Handkreissäge und Stichsäge behelfen. Als Schiene diente dann immer eine festgeschraubte oder festgeklemmte Latte. Aber nun müssen zu kleine Stücke aus zu kleinem und zu hartem Holz abgesägt werden. Das ging nur so und so kam mir das Angebot im hiesigen Baumarkt (169 Euronen) sehr gelegen ...
![]()
Sensor-Cleaner-Set soll angeblich gegen sehr lokale ungewollte "Sternbedeckungen" nützlich sein: Also Jene die von so staubkorngroßen "Microasteroiden" verursacht werden, die so genau sowohl der Erdbahn als auch der Eigenrotation der Erdkugel, ja sogar dem Nordungsfehler deiner Montierung folgen, sodass sie in der Praxis dann immer genau die gleichen Pixel auf dem Sensor deiner Digitalkamera abschatten.
Laut neuester Forschungerkenntnisse sollen sie ja nur Bruchteile von Millimetern von den Pixeln deiner Kamera entfernt sein.
Doch mit der "wisch und weg" Methode wirst du sie laut Manual angeblich los:
Freilich "full frame", wer würde sich schon mit halben Sachen zufrieden geben, ich doch nicht!
Na da bin ich aber gespannt ob das wirklich so funktioniert. Andernfalls hab ich ja noch diesen Blasebalg gleich mitbestellt.
Der aufmerksame Leser dieser Zeilen wird sich jetzt fragen was wohl die orange Schachtel unten beinhalten mag?
Es ist die Reinigungsflüssigkeit mit der man diese Wisch-und-weg-Dinger benetzen soll. Angeblich verdampft sie rückstandsfrei vom Sensor.
Na wehe wenn sie das nicht tut.
Eine Canon EOS 650 von 1987... die allererste Canon EOS! Wahnsinn was Canon damals an Qualität hatte. Wenn man das mit den meist klebrigen EOS 500N oder EOS300 vergleicht die später auf den Markt kamen...
Guido
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!