Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

• Servus allerseits,

ein Wetterumschwung ist im Anmarsch und es wird schlechter ... da kann ich ja nicht allzu viel Schaden

mit meiner Bestellung anrichten 8)

Speicherplatz ist nur zu ersetzen durch noch mehr Speicherplatz :thumbup:

Schöne Woche noch + CS ( wo's geht )

:waving_hand_medium_skin_tone: Peter

Teleskop:        Celestron C8 Edge HD mit Celestron Finder Scope für's visuelle, ein Origin für die Bilder

Montierung:   Celestron AVX auf Eigenbau-Säule für das C8

Kamera:          Nikon D5300a mit Samyang 135mm f/2

Behausung:    Pulsar 2m Dome

• Hallo allerseits!

Heute ist meine Baader VIP Modular 2x Barlow Linse eingetroffen. Dies ist das letzte Kleinteil, bevor es an die Montierung geht. Die Montierung wird höchstwahrscheinlich eine CQ350 Pro SynScan werden…aber zunächst ist Urlaub angesagt!

Liebe Grüsse und CS,

Peter

• Habe ich auch 2x Platten. Momentan eine der wenigen, die noch erschwinglich sind.

Gruß Play

• Habe ich auch 2x Platten. Momentan eine der wenigen, die noch erschwinglich sind.

Gruß Play

Japp ... letzte Woche bei Böttcher in Jena im Shop für 133

Ein Blick in den Shop lohnt eigentlich immer ... egal ob man Heimwerkerzeug, IT oder irgend etwas anderes sucht

:waving_hand_medium_skin_tone: Peter

Teleskop:        Celestron C8 Edge HD mit Celestron Finder Scope für's visuelle, ein Origin für die Bilder

Montierung:   Celestron AVX auf Eigenbau-Säule für das C8

Kamera:          Nikon D5300a mit Samyang 135mm f/2

Behausung:    Pulsar 2m Dome

Edited once, last by PeterG ().

• Hallo miteinander,

mich hat das Binofieber erwischt. Ein APM 100‑90 habe ich zwar schon, aber für Wanderungen und gelegentliches Spechteln im Urlaub ist das einfach unpraktisch :whistling:

Als „Immer‑dabei‑Glas“ hatte ich lange ein Ultravid 8×20 und habe zwischendurch auch mal günstigere Alternativen ausprobiert.

Aber jetzt bin ich wirklich hin und weg: so leicht und kompakt, ein unglaublich bequemer Einblick (sogar mit Brille), super scharf und blitzschnell fokussiert. Ja – das ist meine neue Lieblingsoptik. Und aktuell gibt es sogar rund 15 % Cashback.

LG und CS, Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!