Was hast Du heute Schönes ausgepackt?
-
-
-
Hallo Robert,
Hallo zusammen,
Dem 20er war es langweilig...
Hab ich schon gesagt, dass sich Gewitter zusammenbrauen?
Hier drohen sogar zwei Gewitter

Dir auch viel Spaß damit.
Herzliche Grüße, Holger
-
Heute kam ein Päckchen:
Wie denn, schon wieder? Der kam doch erst vor ein paar Wochen hier an:
Tatsächlich ist es der gleiche. Als er hier eintraf, hat er bei "Trockenübungen" in de Wohnung hervorragend funktioniert. Als ich ihn dann mit in den Urlaub genommen haben, um ihn dort bei den Beobachtungen zu nutzen (vgl. mein Gran Canaria Thread), ging er plötzlich nicht mehr. Batterie ausgetauscht, alles versucht, nichts zu machen.
Wieder zu Hause habe ich den Teleskop Service, wo ich den Quickfinder gekauft habe, kontaktiert und ausführlich und ehrlich die Situation beschriebeb. Also, dass das Teil bei Lieferung funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr. Es hat genau einen Tag gedauert, dann hatte ich per Email einen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung, dann hat es keine Woche gedauert, bis der Quickfinder (kostenlos) repariert wieder hier eingetroffen ist.
Ich weiß, dass die Kundenrechte hier recht weit gehen und Gewährleistung sehr weit gefasst ist, aber eine so (kunden-)freundliche, unkomplizierte und einfach Lösung eines Problems, das evtl. gar nicht vom Verkäufer verschuldet wurde, finde ich schon recht beeindruckend. Vielen Dank dafür! Und es zeigt wieder mal eindrucksvoll, dass es sich wirklich lohnt, Fachequipment im Fachhandel zu kaufen!
Viele Grüße
Christian
-
Baader Klappspiegel
Hab mal wieder dem Konsum gefrönt und mein Urlaubsgeld - hoffentlich - gut angelegt.
Macht 55mm mehr Backfokus, den ich jetzt brauche, beim Skywatcher Flextube aber kein Problem.
Bin ich mal gespannt auf die Handhabung und ob die beiden Kameras im Anschlag der 1,25" Steckhülse dann homofokal sind...
Grüße
Markus
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!