Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

• Künstlicher Stern?

Was hast du vor?

• Mahlzeit zusammen,

gerade gekommen ... ich habe sicherheitshalber Thandi auspacken lassen ! Von wegen des Wetters, etc ... ;)

Eventuell hilfts ja ...

CS

Peter

P.S.: Danke an Astroschiffi ... :thumbup:

Teleskop:        Celestron C8 Edge HD mit Celestron Finder Scope für's visuelle, ein Origin für die Bilder

Montierung:   Celestron AVX auf Eigenbau-Säule für das C8

Kamera:          Nikon D5300a mit Samyang 135mm f/2

Behausung:    Pulsar 2m Dome

• Hi,

Heut- 31.07.2025 - war ein Freudentag

Ein Berlebachstativ Report 9003 gebraucht für 94 € in black und das langersehnte Acuter Elite Phoenix H-Alpha Teleskop unversehrt eingetroffen .

Nun muss Gott nur noch den himmlische Vorhang öffnen ^^ :saint:

Da ich ja bereits mein Weisslicht-Teleskop FH 90/1200 bresser vorstellte neulich -passt haargenau Losmandyschiene + Rohrschellen haargenau auf das Acuter-Teleskop 8) . Nur die Rohrschellen umdisponiert, und fertig ist die Laube ;)

Anbei nochmal das Weisslicht-Sonnenteleskop und den Svbony Sucherfernrohr(der kommt auf das Teleskop in meinem Avatar ) vom Frühjahr 2025.

Nun kann mein Wohn-Sonnenobservatorium komplett starten .

Zum Acuter H-Alpha Teleskop gibts nicht wirklich was zu meckern .Hauptsache ,die versprochenen 0,6 Ä werden eingehalten

Gruss Marc

Nun noch das Berlebachstativ mit Zwischenplatte und Stativspinne (marke Eigenbau ausstatten) ,damit wirklich nicht wackelt und ne Mini-Monti für den Acuter besorgen oder die vorhandene Giro Ercole verwenden und ne neue Monti mit elektr. Nachführung für die Stahlsäule :/ . Mal schauen ,was der Geldbeutel und Astromarktplatz zu Weihnachten sagt :?:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!