Hallo Martin,
> HC-2A Direktimport ...
ja, die Preise dafür in Deutschland haben mich auch sehr verwundert. Ich habe über die Jahre auch schon ein paar importiert. Viel Spaß damit!
Herzliche Grüße
Holger
Hallo Martin,
> HC-2A Direktimport ...
ja, die Preise dafür in Deutschland haben mich auch sehr verwundert. Ich habe über die Jahre auch schon ein paar importiert. Viel Spaß damit!
Herzliche Grüße
Holger
Ich habe über die Jahre auch schon ein paar importiert. Viel Spaß damit!
Vielen Dank, das Importieren macht mir ja immer etwas schlechtes Gewissen, inzwischen habe ich aber schon Bastelidee sowas mit meinen "Bordmitteln" umzusetzen - wird nie langweilig das Astro-Hobby 😀 - hoffe einen 3. muss ich nicht mehr einfliegen lassen🤔
Viele Grüße, Martin
Hallo Martin,
In diesem Fall ist schlechtes Gewissen sicherlich kein Thema. 1. gibt es keine lokale Alternative und 2. ist der Preisunterschied, selbst wenn man die $-Kursentwicklung mal wegdenkt, nicht zu rechtfertigen.
Ich bin auch für „support your locals“, aber da sehe ich kein Problem. Dazu kommt, dass Joe LaCour gute Qualität und freundlichen Service liefert. Den würde ich trotz Agent Orange nicht abstrafen. Im Gegenteil, ich werde nächstens einige HC-2A und einen HC-1A bestellen.
Herzliche Grüsse Robert
Ich kann mich ja sehr dafür begeistern, wie astronomische Themen in andere Fachgebiete eingeflossen sind, also historisch, literarisch, künstlerisch etc. Alles, was man so unter dem sehr breiten Oberbegriff "Astrokultur" zusammenfassen kann. Neulich habe ich darüber nachgedacht, wie das eigentlich mit den Sternenhimmeln auf Vincent van Goghs Gemälden so ist, allen voran natürlich seine "La nuit étoilée", aber auch in seinem "Terrasse du café le soir" sieht man einen klaren Sternenhimmel und auf anderen Gemälden ebenfalls. Ich habe mich gefragt, ob sich die Konstellationen bestimmen lassen und auch, wie sehr sich van Gogh vielleicht mit astronomischen Themen beschäftigt hat, wenn doch auf seiner "La nuit étoilée" diese Wirbel zu sehen sind, die fast ein wenig an Spiralgalaxien erinnern.
Eine direkte Antwort habe ich nicht gefunden, aber eine Ausstellung zum Thema, die ich mal wieder knapp verpasst habe. Allerdings wäre sie in Arles gewesen; vermutlich hätte ich es ohnehin nicht dorthin geschafft. Aber zum Glück gibt es Ausstellungskataloge, und der Katalog zur Ausstellung kam dann heute. Gebraucht aus UK für GPB 3,50 - allerdings mit €9 Versandkosten.
Und hier noch das Inhaltsverzeichnis; ich glaube, das Buch ist genau das, was ich gesucht hatte:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!