Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

• Ja is denn heit scho Weihnachten? ^^

Heute in der Postagentur abgeholt:

Interessant ist wieder einmal die Schamlosigkeit der Schweiz(er Post): letzten Endes habe ich mehr für Verzollungsgebühren und die Schweizer MwSt von 8.2% bezahlt wie wenn ich es mir an meine LIeferadresse in Deutschland hätte schicken lassen. Summa summarum entspricht das höhere Porto, die Wegelagerersteuer der Post und die Schweizer MwSt etwa den 20%. Also in Zukunft eben wieder innerhalb der EU verschicken lassen, höhere MwSt bezahlen und der Schweiz den :middle_finger: zeigen. Die haben doch echt den Arsch offen :cursing:

So, nun aber wieder zu Erfreulicherem. Petrus hatte Wind bekommen von meiner Bestellung und zuverlässig zum Wochenende CAPSLOCK Wetter geliefert. Nun sieht es aber so aus, dass er sich wieder beruhigt hat und ich am Freitag erste Versuche mit dem Houdini machen kann. Ich bin gespannt 8)

Herzliche Grüsse Robert

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

• Ist das denn richtig so? Du müsstest doch die EU Mehrwertsteuer nicht zahlen wenn exportiert wird?

Gruß Frank

• Sowas habe ich seit einigen Tagen auch - aber eine Nummer kleiner (300W) - unter meinem Schreibtisch 8)

CS & VG

Stefan

:star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM/MC, ZWO ASI585MM/MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K :robot: Smartscopes: ZWO Seestar S30/S50 :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!