Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

• Hallo,

Hatte ja neulich mein Billig China refraktor 90 / 1200 mm gezeigt , der leider viele unzulängliche Kunststoff-Komponenten innehatte (wenn man billig,kauft man meist zweimal bzw. der große qualitative Umtausch beginnt ;) )

Also "Neu" ist nun Rohrschellen (~40 €) + Losmandyschiene (rot ,ebenfalls 40 €, gebraucht gekauft beides) ,desweiteren Flansch (~90 €) für neuen OAZ (China ~ 55€ ) .

dann noch visuelle Baader Sonnenfolie( 38 € ) :) (da muss ich eine halterung basteln ) , das chinesische Sonnenfilter war gelinde gesagt zum Kotzen dunkel und unscharf.

Dann kam kürzlich noch ein Sucherfernrohr D 60 Marke Svbony dazu - Top gerät für das Geld (107 €) für den großen Refraktor im Avatar

Sorry,aus versehen zwei gleiche bilder ..Ups..

Edited 2 times, last by Marc: Selbstbau Sonnenfilter doku beigefügt ,doppelt gemoppelte Bilder gelöscht ().

• Hallo zusammen...

Der Eine oder Andere wird es ja schon mitgekriegt haben... ich hab ein Buchproblem, also eher Suchtproblem... ;)

Heute eingetroffen, wie immer bei den Amis die offensichtliche Unfähigkeit etwas sorgfältig zu verpacken, aber das erwarte ich persönlich schon gar nicht

mehr von god`s own country:

Nichts desto weniger sehr schöner Inhalt.

lg

Winni

• Nachdem der Mars ja "schon" 2035 so nahe an die Erde kommt, war es höchste Zeit, sich mit den nötigen Accessoires auf die Marsbeobachtung vorzubereiten:

Ein Explore Scientific Orange #21 Filter in 1,25". Den gabs bei Otto Versand (ausgerechnet!) für €9,90. Und nachdem Günther in hier mehrfach empfohlen hat, dachte ich mir, da mach ich nicht viel falsch.

Neuer Benutzername; vorher "Yorick"

"In den Sternbildern kommt derart viel poetische Kraft und Phantasie zum Vorschein, dass einem dies fast wieder den Glauben an das Schöne und Gute des Menschen zurückgibt."

(Raoul Schrott: "Atlas der Sternenbilder und Schöpfungsmythen der Menschheit"; 2024)

• Moin,

angesichts der aktuellen extremen Trockenheit fühle ich mich als Astro-Ketzer versucht, neue Geräte zu kaufen. Ich bin aber nicht sooo sehr von der Wirksamkeit überzeugt.

CS

Harold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!