Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

• ...uff, heute wieder an der Gebrauchtvitrine vom Fotoladen vorbeigegangen :grimacing_face: ...

Ein unbenutztes Canon EF-S 18-55mm. Insgesamt gab es über die Zeit ja 8 verschiedene dieser Kit-Objektive. Dieses war das erste mit Stabi und wurde ab Mai 2009 mit der 500D verkauft. Im Vergleich zu früheren Versionen hat es ein besseres Bokeh durch neue Blendenlamellen. Auch wurden optische Fehler der Mk I und Mk II-Versionen behoben.

Es schien mich zu rufen und musste unbedingt mit :smiling_face_with_hearts: ...

salü+cs, volker :hot_beverage:

Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex

Edited once, last by Specht ().

• So langsam glaube ich das DU mehr in deiner Gebrauchtvitrine hast als dein Fotohändler ^^ .

• Hallo Leute,

endlich ist sie angekommen.

Die Astronomische Sterntafel welche bald (mit einer Sternenliege) unsere Gemeinde bereichert.

Meinen über 1jährigen Weg bis zu diesem Ergebnis könnt Ihr hier nachlesen.
    Danke auch an Nick ( Tripleseven ), der das Design übernommen hat sowie die Mitstreiter hier aus diesem Forum, die mit Ihren Bilder die Tafel bereichert haben.

:thumbup:

Grüße
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!