Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

• Ich bin ab und zu auf einer hohen und manchmal nassen Wiese unterwegs. Ausserdem nervt mich diese Überwurfmutter zur Höheneinstellung am Originalstativ.

Ich hab noch das Stativ vom Unistellar mit Klemmen zur Höheneinstellung, welches ich in Zukunft nutzen möchte.

Da brauche ich aber einen Adapter. Der ist fast fertig, aber ich brauche halt noch eine 3/8" Schraube.

Grüße

Hartmut

EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A. | METEORCAM (RPi4) ( https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html ) DE000Q

• Welchen Vorteil erhofft Ihr Euch durch das höhere Stativ?

Bei mir das Gleiche wie bei Hartmut. Unsere Wiese ist eine renaturierte Ausgleichsfläche - ich muss manchmal das meterhohe Gras um das Gerät regelrecht platttreten, damit es nicht in die Optik ragt.

Und Punkt 2 ist der bereits mehrfach von mir erwähnte alles anpieselnde Kater. Der markiert alles, was noch nicht seins ist. <X

Ich hatte das Seestar schon deshalb von Anfang an provisorisch auf einem Skywatcher-EQ6-Dreibein mit aufgeschraubter Siebdruck-Platte.

Aber das wiegt natürlich eine Tonne...

Gruß, Jochen

• Hallo zusammen,

Also dafür haben wir einen Hund. Der zeigt den Quartierkatern zuverlässig den Ausgang :D .

Hätten wir ihn als Welpe an einen Kater gewöhnt würde er dem sicher auch klar machen, was bebieselbar ist und was nicht.

Also, er bieselt zwar auch in den Garten, aber als (wenn auch deaktivierter :face_with_raised_eyebrow: ) Rüde braucht er dafür mehr als ein Stativbein. Das muss schon ein Gebüsch sein...

Herzliche Grüsse Robert

• aber als (wenn auch deaktivierter :face_with_raised_eyebrow: ) Rüde braucht er dafür mehr als ein Stativbein.

Drei, oder? ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!