Was hast Du heute Schönes ausgepackt?
-
-
Ready for space now
cu
tom
-
Sehr schöne rote Rohrschellen an deinem Tak
-
-
Ein bisschen was zum löten, meine alte lötstation hatte es hinter sich und diese Station kann löten, SMD löten, Strom messen UND bis 15V 2A Strom liefern für Testzwecke. Dachte ich gönne mir wenn mal das all in one Paket
Achja Absaugung auch.
-
Ein bisschen was zum löten, meine alte lötstation hatte es hinter sich und diese Station kann löten, SMD löten, Strom messen UND bis 15V 2A Strom liefern für Testzwecke. Dachte ich gönne mir wenn mal das all in one Paket
Achja Absaugung auch.
Super coole all-in-one station.
Meine Weller Lötstation ist ist jetzt über 42 Jahre alt. Leider gehen die Dinger so gut wie nie kaputt, deshalb wird es wohl meine erste und letzte bleiben.
-
Ein Russentönnchen ist mir heute zugeflogen (Danke, Ralf!):
Ich finde, das Rubinar 5,6/500 macht sowohl an der Canon (bzw. die Canon an ihm...) als auch mit einem provisorisch drangepfriemelten Helikalfokussierer
(japanische Beschriftung, don`t ask me*) und einem 28er Plössl eine gute Figur bzw. passt zu mir - eher kurz, aber kräftig
Erste Durchblicke und Testaufnahmen versprechen jedenfalls viel Spaß damit.
Hat jemand hier ein Amiciprisma übrig?
CS Jochen
* Edit: Ich habe recherchiert - das ist ein Borg Oasis Studio 7315 Focuser, der bei cloudynights durchaus gelobt wird. -
Ja hatte zuerst eine sehr gute von stanol da ist das Heizelement im Lötkolben abgeraucht gab kein Ersatz.. und meine erste stanol die zwar funktioniert aber die Platine am Stecker ausgebrochen ist konnte ich auch langsam entsorgt. Da dachte ich mir wenn dann richtig. Kriegt Vater mein altes "Labornetzteil".
-
Falls es interessiert
.
YIHUA 853D 2A USB SMD Heißluft-Nachbesserungsstation Lötstation, 0-15V DC Stromversorgung 3-IN-1 Station mit 5V USB-Ladeanschluss, 35V DC Voltmeter für Handy-&Elektronik-Reparaturen EU PLUG https://amzn.eu/d/1PuDzsv
-
Auf dem ITV abgestaubt,
den Reiseatlas Mond hab ich als Mängelexemplar aus einer Wühlkiste gefischt, mit zerissener Folie und völlig verdreckt. Nach dem auspacken und einer Behandlung mit einen leicht feuchten Lappen sieht er fast aus wie neu.
Ebenfals aus der Wühlkiste, besonders das 7mm macht sich gut.
Nicht aus der Wühlkiste und erst nach einer Testbeobachtung erstanden: Das 9mm ES 100°
C.S., Bianka
-
-
Fast 1,5 Jahre musste ich warten… es werden wohl nur etwa 20 Mewlon 210 im Jahr hergestellt. Entsprechend lange ist die Wartezeit.
Heute endlich angekommen!Das ist nicht weil so wenig produziert werden, sondern damit man lange genug sparen kann ...
Viel Spaß damit ....Gruß und CS Thomsa
-
Die lassen sich eben mehr Zeit und Ruhe für eine ordenliche Politur der Spiegel...
-
-
-
Was habe ich heute schönes neu eingepackt?
Nachdem ich ja meine Kiste durch fehlerhafte Bemessung vermurkst habe, brauchte ich kurzfristig eine Alternative. Die fand ich beim Teleskop-Service. Zeit für eine neue Kiste, die zudem noch teurer gekommen wäre (im Selbstbau!) habe ich nicht mehr und somit ist das Teleskop erstmal gut verpackt und aufgehoben.
-
So Leute - Hallo!
Hab meiner EOS 350d einen großen Bruder besorgt, damit man ohne Rumliegen sehen kann was man knippst. Der drehbare Monitor - wow !
War über eBay ... also keine Gummibärchen.
Gruß Günther
-
Nix Astronomisches,
Möbelfolie
hätte man auch früher drauf kommen können
mit Heizluftpistole und ein bisschen Übung.
-
Wenn der Postmann dreimal klingelt:
- Gegenlichtblende und Objektivdeckel für mein "Russentönnchen"
- Omegon Amiciprisma (Danke, Andreas!)
- Soligor Telekonverter 1,7x für Canon EF
Da für heute Abend nach wie vor CS angezeigt wird, sind diese Anschaffungen offenbar unterhalb der kritischen Masse
für teleskopkaufinduzierte spontane Tiefdrucklagen (tsT)...CS Jochen
-
-
Bin ich mal gespannt, wie sich das Spray macht, die Farben zum streichen konnten mich nicht so ganz überzeugen. Hatten immer glänzende Schlieren dabei.
-
Ich auch. Insbesondere die Höhe der Dose konnte ich nirgends finden, um zu sehen ob man gut im Tubus hantieren kann.
Es sind 19cm.
-
Ready for space now
Den Aufnäher habe ich auch! Gibt es für Interessierte in der Bucht zu 3,49 oder so. Werde meine Astrojacke damit bestücken.
Ausgepackt habe ich heute mein Starsense-System mit dem beigepackten Hochleistungs-Plastik-Teleskop in "mausgrau-metallic".Das ist - mit Verlaub - schon ein ziemliches Spielzeug, muss man sagen.
-
-
Glückwunsch und viel Freude damit.
Meine "kleine" 3x TV Barlow (weiter oben) ist dagegen fast zierlich.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!