Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo,


    Bin gerade wieder rein gekommen vom Frist Light mit meinem neu Erwerb.

    Ist am Dienstag bei mir eingetroffen und konnte ihn heute Nacht schon ausprobieren. Man glaubt es kaum 8o

    Es ist der visuelle Bruder von Andreas_NE seinem Tak, FC-76 DCU



    Gruß Thomas

  • Ein bisschen was zum löten, meine alte lötstation hatte es hinter sich und diese Station kann löten, SMD löten, Strom messen UND bis 15V 2A Strom liefern für Testzwecke. Dachte ich gönne mir wenn mal das all in one Paket :) Achja Absaugung auch.

    Super coole all-in-one station.


    Meine Weller Lötstation ist ist jetzt über 42 Jahre alt. Leider gehen die Dinger so gut wie nie kaputt, deshalb wird es wohl meine erste und letzte bleiben. ^^

  • Ein Russentönnchen ist mir heute zugeflogen (Danke, Ralf!):



    Ich finde, das Rubinar 5,6/500 macht sowohl an der Canon (bzw. die Canon an ihm...) als auch mit einem provisorisch drangepfriemelten Helikalfokussierer

    (japanische Beschriftung, don`t ask me*) und einem 28er Plössl eine gute Figur bzw. passt zu mir - eher kurz, aber kräftig :)

    Erste Durchblicke und Testaufnahmen versprechen jedenfalls viel Spaß damit.

    Hat jemand hier ein Amiciprisma übrig?


    CS Jochen

    * Edit: Ich habe recherchiert - das ist ein Borg Oasis Studio 7315 Focuser, der bei cloudynights durchaus gelobt wird.

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

    Einmal editiert, zuletzt von Freddi () aus folgendem Grund: Fußnote ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!