Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • So Hallo!

    Auch ich habe mal wieder Ausgepackt ... Fernauslöser für meine Canon. Will mich mal an einem kleinen Timelap versuchen - nicht dramatisch - aber mal Testen, weil mir die im Netz immer so gefallen. Das Wetter ist grad blöd ... nur Regen ... aber egal, die Beste Zeit zum Checken. :)

    Hallo Günther,


    aber Regen im Zeitraffer vergeht doch schneller, oder? :/


    Ich habe heute eine Empfehlung aus der letzten Ausgabe von "astronomie - Das Magazin" ausgepackt:



    Nach einem kurzen Blick ins Buch musste ich es an meine Frau weiterverkaufen, damit unser Sohn ein Vatertagsgeschenk hat.

    Familie ist ... manchmal kompliziert.


    CS Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

  • Hi,


    Auch hier ein Beitrag zum Auspackthread:


    Lange, sehr lange habe ich darauf gewartet dieses Filterchen für die Sonne mir anzuschaffen.

    Entweder war er wiedermal ausverkauft, oder etwas bei mir musste dann warten. Gut so lange das zwischenzeitlich ein neues Modell auf dem Markt kam.

    Dieses mal konnte ich es mir nicht mehr verkneifen, und musste etwas härter auf die Maus klicken ^^ , nach den guten Erfahrungen schon mit dem Continuum 540nm Baader.

    Ich bin mal mächtig gespannt morgen wenn die Sonne rauskommt wie gut die Sonne damit aufzunehmen geht mit dem Herschelkeil und der MM.

    Schön ist das Baader immer noch die Fotografische OD3.8 Filterfolie beilegt, damit wird auch mal das Spiegelteleskop getestet :)

    Beim auspacken bemerkte ich wie klein die Schachteln der Filter geworden sind und nicht zusammensteckbar sind wie die vorherigen.


    Morgen ist dann grosser Tag angesagt wobei ich meine drei Teleskope noch etwas besser kennen werde.

    Hätte ich nicht gerade so starken Windböhen von bis zu 60km/H hätte ich auch noch mal heute Abend einen ersten Test gemacht an der Venus, nur bei f15 bei kleinen Scherben habe ich da ein wenig bedenken ob da noch etwas an Licht am Sensor ankommt.


    Bin grad schlimmer am Hüpfen wie ein kleiner Bub unterm Weihnachtsbaum :D


    Clear skies!,

    - Martin

  • Moinsen,


    ich hab zu viele Fernglas-Threads gelesen und in der Bucht lag wieder so eins rum.



    Ich konnte nur zugreifen.

    Wenn die Fotomaschine läuft oder es immer (nur) (mal wieder) Wolkenlücken gibt, dann hatte ich nichts fürs Visuelle - jetzt schon :) .


    Eine Augenmuschel ist zwar angerissen (war bekannt) und die Zweite ist schon porös, aber Original-Ersatzteile sind schon auf dem Weg.

    Am Tage getestet: Gläser einwandfrei, 1A-Schärfe, bis zum Rand. In der Dämmerung: immer noch klare Konturen. Ich bin begeistert.

    Freue mich schon auf das (für mich) First Light am Sternenhimmel.


    CS

    Chris

    ESPRIT 150ED f/7, TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, Lacerta 10" f/5, Nobilem 8x56B, EQ8-R Pro, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, veTEC 571C, EOS6Da, ASI178MC, ASI120mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!