Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Das habe ich schon vor einiger Zeit ausgepackt. Ich glaube aber nicht, dass ich das irgendwann mal umsetzen werde ;)


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo,


    weil die Distanzringe es nicht gestatteten, meine Kamera beliebig zu drehen, ohne den Arbeitsabstand zu verändern, hab ich ein Rotationsadapter gekauft, welches heute eingetroffen ist.

    Hallo Jürgen,

    das Schöne an diesem Adapter ist ja noch, das er noch ein 2"Filter aufnehmen kann :thumbup:

    Für eine OSC dahinter ideal. Dann braucht man kein Rotator und kein Filterrad.


    Tja, auch Ersatzteillieferungen können Freude machen (hoffentlich):


    Mein Baader-Laser hat sich nach 2 Jahren verabschiedet. Ich hoffe mal, dass der hier was ist.

    Und die Verlängerung für mein RC-Blendrohr ist mir beim Ausbau (von vorne - selber Schuld) für Kollimationstest zerbröselt.

    Vorsicht bei Handling: Die Teile brechen leicht ab (3D-Druck).

    Für mein Newton gabs heute auch noch Rändelschrauben für den Fangspiegel :).

    Mal sehen, ob damit die Justage schneller geht.


    CS

    Chris

    ESPRIT 150ED f/7, TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, Lacerta 10" f/5, Nobilem 8x56B, EQ8-R Pro, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, veTEC 571C, EOS6Da, ASI178MC, ASI120mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!