Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Zweitwagen verkauft und Fernglas bestellt....guter Deal! 8)


    Nachdem die wolkenlosen Nächte sich mittlerweile chronisch eher auf Minutenfenster innerhalb zweier Regenfronten reduzieren, wollte ich Verstärkung beim Schnellspechteln ausprobieren.



    Gruß

    Johannes

  • Hallo in die Runde,


    da ich meine Justierung des Dobson´s seit meinem zaghaften Beginn ausschließlich mit der Filmdose gehandhabt habe, wollte ich mir doch mal eine etwas genauere Methode aneignen,.Ich war überzeugt , (ich schreibe bewusst in der Vergangenheit) dass die Wahrscheinlichkeit, nicht ganz so genau damit justieren zu können ziemlich hoch war.

    Somit kaufte ich mir den Baader Colli Mark III. Dieser ist heute Morgen angekommen.


    Direkt mal angewendet, wurde ich meiner Bedenken der Filmdose gegenüber doch eines Besseren belehrt wie die Bilder zeigen, war die Justierung doch ganz ordentlich.

    Die Justierung mit der Filmdose ist doch garnicht mal so schlecht gewesen 8)

    Ist zwar ganz nett jetzt darin bestätigt worden zu sein, aber ich muss schon sagen, mit dem Laser geht es doch schneller von der Hand

  • Hallo zusammen,


    ich durfte heute einen innovativen Streulichtschutz auspacken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach großartig- lieber Karl Kloss. Absolut empfehlenswert.


    CS Thomas

  • Schuhcreme wäre günstiger,,und bei Deichmann sogar im Aktionszeitraum umsonst :)

    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!