Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo zusammen,


    meine neueste Altersvorsorge für den sog. "Unruhestand"


    ... meine Allerliebste meinte nur "Was jetzt schon? Das ging aber schnell mit dem Paket!"


    :saint:


    eben - der frühe Vogel fängt den Wurm - hihi ^^


    Das habe ich heute somit ausgepackt.





    Danke, lieber Stathis, für das rießige Auspackvergnügen - es war so versandsicher, dass ich wahrlich mein gesamtes Hirn brauchte, um das "Easter-Egg" herauszuschälen - KLASSE :thumbup:


    Was habe ich damit vor?


    • Foto-Newton für die Sternwarte
    • 18 Zoll mit F4
    • eine geschlossene Gitterrohrkonstruktion
    • geeignet für Vollformat-Kamera, somit braucht´s natürlich einen 3" Komakorrektor 
    • ordentlicher Okularauszug - nachdem ich schon über den Tele Vue SIPS total begeistert bin - weiß ich auch, es wird einer von Starlight
    • Spiegelzelle mit 18 Punkt-Lagerung oder baue ich noch einmal eine 27 Punkt-Lagerung? Auf alle Fälle wird es eine radiale Halterung/Lagerung bekommen, da die Montierung parallaktisch ist.
    • Dank @Gerhard_S   Idee, werde ich meinen begonnen 140er Fangspiegel zu einem vermutlich120er Fangspiegel selber erstellen - das Ding bekomme ich schon noch platt!!
    • und :!: es wird wieder peng, peng - Sprühversilbert -YES 8)

    viele Grüße

    René

  • Ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt :thumbup:


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo


    😱😱😱


    Tja, das meinte auch Norbert ;) Denn wer rastet, der rostet - also wird wieder gemeinsam gebastelt.

    Visuell mit 24 Zoll und fotografisch mit 18 Zoll - warum nicht? 8)



    Ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt :thumbup:


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    ich auch ;) Aber Popcorn sind immer gut! :popcorn: lecker



    dachte schon das wird der FS für deinen nächsten Dobson,

    Lasal Spiegelzelle?

    • Nach dem 24er Dobson, wird der nächste Dobson wohl eher ein geslumpter Bino (XX-Zoll ++) werden! Aber davon weiß noch niemand etwas - eben TOP SECRET!
    • Der Fangspiegel ist aufgrund meiner Ungeduld beim Dobson ein Orion UK geworden - das Mobile musste einfach fertig werden!
    • Lasal - warum nicht? Ich habe ja genug Zeit zum Tüfteln.

    viele Grüße

    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!