Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Da ich viel mit Raspberry Pis rumbastele, wollte ich mir immer schon mal eine kompakte Entwicklungsumgebung schaffen. :nerd_face:

    Der Pi400 ist gerade wieder lieferbar geworden (und nach einer Irrfahrt mit der DPD Achterbahn gerade angeliefert worden).

    Raspberry Pi 400 DE
    Ausgestattet mit einem Quad-Core 64-Bit-Prozessor, WLAN, Dual-Display Ausgabe und 4K-Videowiedergabe ist der Raspberry Pi 400 ein vollständiger…
    www.berrybase.de


    Ich werde mir mal einen Nachfolger für meinen ASTROBERRY aufsetzen auf 64Bit-Basis.

    Leider wird ja keine fertiges 64Bit-Image angeboten. ;(

    ( Ach ja, einen Mini-PC setze ich mir auch gerade auf für N.I.N.A.,... dazu später mal mehr... 8) )


    Grüße

    Hartmut


         

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

    Einmal editiert, zuletzt von elythomaslumber ()

  • […]

    Der Pi400 ist gerade wieder lieferbar geworden (und nach einer Irrfahrt mit der DPD Achterbahn gerade angeliefert worden).

    […]

    Immerhin hieß es bei Dir nicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

    Einmal editiert, zuletzt von stefanj9 ()

  • Der Pi400 ist gerade wieder lieferbar geworden

    Fast hätte ich in meiner Not auch schon zum PI400 gegriffen ... Aber ich halte mich zurück, weil eigentlich will ich echte PI für meine Projekte. Doch die sind überhaupt nicht lieferbar. Habe neulich mal einen PI ZeroW geschossen. Der war dann überfordert von dem angedachten Projekt. Aber er hat mich zu einem neuem Restebastelprojekt angeregt ... Es wird eine AllSkyToGo Kamera ... Nach dem Motto, in Urlaub fahren, Powerbank anstecken; Pi macht Allskyfotografie und sammelt was geht. ... Ich habe schon viele Ideen ... Ich werde von dem Projekt berichten. (zu gegebener Zeit an diesem Ort ;) )


    Gruß und CS Thomas

  • Jep, der PI4 sollte eigentlich Ende Januar / Anfang Februar wieder lieferbar werden für Endkunden laut offizieller Stellungnahme im letzten Jahr.

    Man war aber bereits dabei, Großabnehmer für spezielle Anwendungen bevorzugt zu beliefern.

    Wenn ich die Stückzahlen für den 400er bei Berrybase sehe, dann hat man sich wohl für eine andere Sequenz der Herstellung entschieden und den Standard Pi4 hinten anzustellen.

    Denke aber, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

    Ich hatte mich auch mit Wiederwillen bei Berrybase in deren "Club" aufnehmen lassen mit bevorzugter Behandlung bzw. Lieferinfomation.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Zum Glück hab ich hier noch zwei PI 4 (mit 4 GB und 8 GB) für Notfälle rumliegen. Eigentlich bräuchte ich aber noch einen passenden CM4 für ein brachliegendes Projekt … X/ Zur Zeit hab ich aber eh kaum Zeit und die andere Teile sind momentan aufćh nur schwer beschaffbar. Der Handelskrieg zwischen der USA (bald auch Europa) und China wird uns noch einiges abverlangen ;(


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!