Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Das sieht eher wie ein Profi in einem Datacenter aus…

    Der Switch kostet wahrscheinlich mehr als eine gute Astro-Ausstattung 😁

    Seit ein paar Minuten ist das Video dazu online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man möge mir verzeihen, dass es nicht ausgepackt wurde. Kleine, ernst gemeinte Frage am Rand: Kann man unter Linux ohne GUI Astrofotos automatisiert verarbeiten? Falls es mal Leerlauf gibt ...

  • Moin.


    Nicht ausgepackt, aber für einen Zehner bei Foto Wieserhavern in Hamburg mitgenommen. Ein altes Velbon Veb-3 Fotostativ.



    Bestimmt 40 Jahre alt, leicht, aber super stabil. Velbon halt. 😎

    Das wird die Basis für mein Dwarf II.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ach Sch***** die olle "60er Seuche" ... da war auf den Klaz mal wieder in der "abholfähigen Umgebung" so ein "oller Japaner" - ein Towa ET-1. Und der Mistkerle grinste mich die ganzen Tage vorher mit hämischem Blick an "auch wenn Du mich garnicht brauchst, weil Du es schon mehr als genug Zeug in Deiner Bude hast .... hooooooole mich ;)

    Diesem erbarmungswürdigem Flehen konnte ich dann nicht mehr widerstehen ... hier isser












  • Der Hoya High Transmission Polfilter war mit 25€ beim kleinen ebay einfach zu günstig, als dass ich ihn hätte ignorieren können.


    Und was den Rest angeht, warte ich gerade noch geduldig auf eine Mailbenachrichtigung von calumet,
    aber die scheinen momentan partielle Lieferschwierigkeiten zu haben. Kann man da bei der Abholung evtl. noch einen Naturalrabatt raushandeln,
    wenn die ihren zugesagten Liefertermin nicht einhalten können? Vielleicht ein klitzkleines UV-Filterle? Hat das mal jemand (erfolgreich) probiert?


    CS Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!