Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo...wie bereits angekündigt habe ich heute früh mal Carl Zeiss Ferngläser gekauft :)


    15x50 Pentekarem

    7x50 Binoctem

    8x30 Deltrintem

    Das sind jetzt alle Carl Zeiss Ferngläser die ich seit Freitag erworben habe. Alle Optisch und Mechanisch einwandfrei. Die Reisverschlüsse der Aufbewahrungstaschen sind frisch geölt und die nächsten Tage soll mal wieder bisschen CS kommen... freu mich schon :)

    Schönen Sonntag

    Gruß Thomas

  • Anbei mein frisch ausgepackter Lacerta M-GEN2 Autoguider mit Sucher.

    Ich habe nochmal geschaut: 12/2016 für 629€ gekauft.

    Jetzt, da meine Sternwarte fast fertig ist, kommen so langsam (nur 7 Jahre :rolleyes: ) die damals gekauften Teile zum Einsatz (besser spät als nie).

    Ich hoffe nicht, dass ich genauso lange brauche um den Einsatz zu verstehen (aber ich werd mich durch das Forum wuseln).

    Erst mal die Firmware aktualisieren .... :D


    Grüße

    Andreas

  • Tja, was soll ich sagen ...


    Ich musste sie haben.


    Stefanies Bilder aus der Galerie.

    Schon weil ich eines davon auf die Startseite setzte.


    Ihr versteht das sicher.



    lg matss

  • Gestern ausgepackt:

    Mein viertes Fisheye. Eines von den 7 Handwerkern aus China, das 7Artisans 3,5/7,5mm für meinen antiken Canon EF-Anschluß aber nur für APSC-Format.

    9 Blendenlamellen, Blenden 3,5 bis 22, 205 Grad diagonaler Bildwinkel, 11 Linsen in 8 Gruppen, Lens Material: Metal, und was für eines! Satte 675 Gramm bringt es auf die Waage , es ist mächtig schwer.

    Es ergänzt das Walimex/Samyang 3,8/8mm mit 180 Grad auf APSC, das 2,xmm für Planetenkameras und mein 2,8/15mm Konica UC-Hexanon was mir in den 80er Jahren aus Bamako/Mali neu geliefert wurde. Vollformat 24x36mm, 180 Grad, vier eingebaute Filter, Blenden 2,8 bis 16.

    Vor diesen vier hatte ich noch ein 8/12mm Sigma und ein Soligor Fisheye-Vorsatzobjektiv in den 60er und 70er Jahren, die allerdings die Zeit nicht überlebt haben.

    Durchschnittlich habe ich mit den Fischaugen nur jeweils weniger als 10 Bilder aufgenommen, die wirklich was taugten. Am meisten noch mit dem Hexanon, das ich bei Totalen Sonnenfinsternissen verwendete um das Herannahen des Mondschattens aufzuzeichnen.

    Dennoch, es macht einfach Spaß durchzugucken.

    Und erwähnenswert: Der Sendung mit dem 7Artisans lag ein Bonbon bei. Aber was für eins! Jede Tüte Gummibärchen schmeckt ja wie bekannt - Aber dieses Bonbon schmeckte...gut!...aber wonach?... ganz leicht nach Vanillie... aber ganz anders...- Sowas habe ich geschmacklich noch nie erlebt, einfach toll.

    Sicher nichts Naturreines, aber dafür auch nur eines.




    Grüße

    Dietrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!