Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Heute angekommen, die neu Prismenschiene für meinen Mewlon. Die originale hat an der breiten Seite nur 41mm, Standart sind aber 43mm. Dadurch rutscht er bei manchen Prismenklemmen z.b. PrimaLuceLab durch.



    Und dann Kamm noch die neue Sonnenbrille :smiling_face_with_sunglasses: mit


    Und was gebastelt habe ich auch noch. Um den 15mm Radius zu überbrücken hab ich 4 Distanzhülsen aus POM gedreht.



    Gruß Thomas

  • Nun gehen abends um 23 Uhr die Lichter aus und morgens um 5 Uhr erst wieder an :thumbup:

    Nachtrag.... das Beste habe ich natürlich vergessen :rolleyes:

    Ich habe mich immer besonders geärgert, dass ausgerechnet von Freitag bis Sonntag die ganze Nacht Dauerbeleuchtung war.

    Darum war mir als berufstätiger Mensch die DS-Fotografie nicht sehr sympathisch...

    Nun ist aber auch von Freitag bis Sonntag ebenfalls von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens die Beleuchtung aus.

    Wenn es im Frühjahr wieder besser wird mit den Bedingungen, mache ich auch mal ein paar DS-Fotos (versprochen)


    CS Bernd

  • Hallo,


    heute angekommen: Eine ICY-Box Dual für sporadische, zusätzliche Datensicherungen.


    Gruß Jürgen



    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!