Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Heute kam dann auch mein Baader ClickLock an. :)


    Bei der letzten Beobachtungsnacht ging bis auf hervorragendendes Guiding so ziemlich alles schief. X(

    Sterne verzogen, Kamera rausgenommen, neu eingesteckt mit dem Versuch, alles ganz plan im OAZ anzulegen.

    Dabei zu hoher Druck und der OAZ drückt sich rein. Also neu fokussieren und die Werte des Motorfokusers stimmen nun natürlich nicht mehr.

    Am nächsten Tag noch die Flats machen wollen und beim Einstecken des USB Kabels drückt sich der Fokuser wieder rein.


    Also her mit dem ClickLock...

    Die neuen 30mm Höhe sind zwar gegenüber den alten 11mm meiner Ex-Klemme schon eine Hausnummer, aber da ich auf dem MPCC eh noch einen Abstandring und eine Klemme hatte, können diese somit entfallen. Bin auf die nächste Nacht gespannt. :)


    Grüße

    Hartmut


       

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

    Einmal editiert, zuletzt von elythomaslumber ()

  • Ich habe die Kamera bereits testen können, einfach genial.. absolut kein Sensorglühen und das Rauchen ist auch im Vergleich mit Vorgängern Megaentwicklung

    CS Andreas

    Hallo Andreas,


    die ASI585MC hatte ich leider bisher nur wirklich am Mikroskop im Einsatz, aber mich reizt definitiv auch die große Empfindlichkeit im IR, mal sehen was sich damit zaubern läßt :)


    Das fehlende Sensorglühen und Rauchverhalten ist für mich auch ein Grund die Cam mal für Deep Sky zu nutzen.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Ja, ja … wer den Schaden hat … ;) :D

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!