Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Markus,


    75€ inc. Versand ist natürlich ein Batzen. Aber zwei Bücher voller Astrozeichnungen ist natürlich eine tolle Sache. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Werk gibt. Stell es unbedingt mal hier im Literatuboard vor, mich würde das sehr interessieren. Und die vielen anderen Astrozeichner hier im Forum bestimmt auch.

    Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Da bei mir seit Monaten die Wetterstation offensichtlich spinnt ;) , habe ich mir eine neue mit aufbereitetem Forecast geholt. :)

    Sie da, schon wird für heute nur noch 47% Bewölkung angesagt, wer sagst denn? :D


    Grüße

    Hartmut


     

  • Für mich derzeit die einzige Möglichkeit, einen APS-Sensor zu bekommen. Pentax deshalb, weil ich aus alten SLR-Zeiten noch 5 gute Festbrennweiten habe, die ich für Übersichtsaufnahmen einsetzen möchte. Ein Astroumbau ist geplant und wird in einem gesonderten Thread dann behandelt werden. Ich importierte die Kamera zu einem guten Preis aus Japan (und weil ich das schöne blau wollte...), das separat erworbene Objektiv ist von der optischen Leistung sichtlich meinen Festbrennweiten unterlegen, aber ich wollte eines, um alle Kamerafunktionen testen zu können. Die Bildqualität ist nicht besser als von meiner Canon-Kompaktknipse. Dafür war auch hier der Preis sehr moderat.


  • Guten Morgen,


    dieser extremst kurzweilige Thread hat mich animiert, mich hier anzumelden, ich les ihn mit größtem Verngügen ;)

    Gestern kamen bei mir auch die bestellten Gummibären per Express an und als Dreingabe noch eine Sonnenfolie, wie nett. Damit sinds jetzt zwei und das alte 15x70 darf jetzt mal zur Sonnenfleckenbeobachtung herhalten. :)


    Viele Grüße und hoffentlich bald auch mal nicht nur klaren Nacht-, sondern auch Tageshimmel :sleeping:

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!