Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo zusammen,


    seit letzten Donnerstag lagen ein paar Pakete bei mir rum, die zu meinem Paketlieferdienst ausserhalb der Raubritter-Jurisdiktion (auch Schweizer Zoll genannt) angeliefert worden waren. Also eigentlich mussten sie auch dorthin gesandt werden, da diese Händler keinerlei Lust haben, sich mit o.g. Einkassierern rumzuschlagen und deshalb nicht in die Schweiz liefern. Erstaunlicherweise ist das selbst mit deutscher Meerschweinchensteuer immer noch günstiger als ein Einkauf (wenn überhaupt möglich) in der Schweiz.


    Wie auch immer, das war drin:



    Na, was haben wir da? Einen Schokoriegel. Ok, der lag schon da, den gabs zum Kaffee.

    5 Schrittmotoren, Gewindestange, Netzteil, Schleppketten, Edelstahlrohre, Arduino, Schrittmotortreiber, Schrauben und Kugellager. Na, eine Idee?


    Genau. Eine MPCNC entsteht. Damit eröffnet sich einem Inscheniör mit zwei linken Händen und zehn Daumen bei mechanischer Bearbeitung z.B. von Holz (oder Dibond) eine neue Welt. Alu wird dieses Teil vermutlich nicht verarbeiten können. Macht aber nichts, das muss ich dann eben extern machen lassen.


    Zur Zeit ist es noch eine NYPCNC (not yet printed CNC), diese Teile muss ich noch drucken. Der Entwickler spricht von ca. 160h Druckzeit... In dieser Zeit kann ich den Rest des Materials wie (schleppkettentaugliche) Kabel, Holzplatten und eine Oberfräse organisieren.


    Stay tuned 8)


    Herzliche Grüsse Robert

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

  • So durfte dann auspacken ... gestern nach gutem Job von "Hermes" ein richtig schönes Olympus-Bino mit 23.2er Steckhülsen, passend adaptiert für den neulich eingetrudelten LK System64 OAZ .... Anbei zwei Originalokulare


    Dann heute nach erneutem Katastrophen-Job von "DHL" (das Päckchen irllichterte mehrere Tage hier in der Gegend herum, ich befürchtete schon einen Verlust ...) ein CZJ-4er "Steckortho" für den 63er AS



    Leider rotzt passend dazu natürlich wieder das Wetter ab :(

    Na, denn weiterwarten.


    Greetzles Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!