Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Axel,


    schönes Teil:thumbup:Ich bin mal auf Deinem Bericht beim nächsten Stammtisch gespannt.


    Ich hatte mir zu Weihnachten CS gewünscht, daraus wurde dann aber (nur) das Fujinon 80mm Macro-Objektiv :D


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo zusammen,


    es war ein Versuch - direkt beim Hersteller online zu bestellen - es hat zwar beinahe 9 Monate gedauert, aber es funktionierte!


    Nun ist das letzte Teil für den 24er Dobson da - es kann langsam dem Ende der Fertigstellung entgegen gehen.


    Dieses Auspacken freut mich heute deshalb sehr :)



    Der 140er Planspiegel



    Wie gut, dass heute der Hut fertig geworden ist - bei Gelegenheit kann der Fangspiegel nun seinen Platz finden.


    viele Grüße

    René

  • Was kann man bei diesem Sch...wetter sinnvolleres auspacken als ein Buch? Und wie die derzeitige Wettervorhersage aussieht, werde ich viel Zeit haben, mich in die Geschichte der Spektralanalyse zu vertiefen.



    Sobald sich die Sonne irgendwann wieder zeigt, wird es Zeit, auch das zweite Paket auszupacken :)


    Gruß

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!