Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Spannend, ich frage mich nur, wie das StarSense Platsolving perfekt zu Deinem Tubus ausgerichtet wird. Ich habe manchmal schon Schwierigkeiten, einen normalen Sucher perfekt mit dem Rohr zu synchronisieren. Oder gibt es da einen Trick, der nicht beschrieben ist. Plate Solving am Tubus selbst ist klar, da sieht ja die Kamera das selbe wie das Teleskop.


    Gruß Thomas

  • Dein Warenwert waren aber zumindest 18$ ---- s

    Warenwert war 5$ und Porto 12$. Zusätzlich wurde eine Gebühr von 1$ erhoben, weil ich mit PayPal bezahlt habe... macht 18$.

    Aus diesem Grunde habe ich auch beim Zoll Einspruch eingelegt und die Original-Rechnung beigelegt. Viel Aufwand für 4€... mir geht es aber um das Prinzip.

    War letztendlich immer noch sehr günstig... in DL kostet das locker den 5-10 fachen Betrag.


    CS Bernd

  • tliastro :

    Dazu gibt es eine Kalibrier-Routine in der Smartphone APP. Hier wirds gut erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Warenwert war 5$ und Porto 12$. Zusätzlich wurde eine Gebühr von 1$ erhoben, weil ich mit PayPal bezahlt habe... macht 18$.

    Aus diesem Grunde habe ich auch beim Zoll Einspruch eingelegt und die Original-Rechnung beigelegt. Viel Aufwand für 4€... mir geht es aber um das Prinzip.

    War letztendlich immer noch sehr günstig... in DL kostet das locker den 5-10 fachen Betrag.


    CS Bernd

    es verwundert mich schon weshalb auf das Porto Zoll entfällt, ist ja kein Stück Briefträger drin und Mehrwert hat es auch keinen,

    daraus lässt sich nur schließen es wäre Zollfrei wenn du es selbst abgeholt hättest

    bei Bestellungen USA hat man oft 60$ Porto, gab mal Zeiten da hätte man für den Preis hinfliegen können.

    ganz gern betrachtet der Zoll den Warenwert auch als Fake und setzt den Warenwert nach DL Preis an, dahingehend könnte man deine Anfrage auch korrigieren


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!