Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Von mir auch alles Gute :) und ein Danke an Cleo für das Eröffnen dieses Threads :P


    CS

    Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Happy Birthday … auf ein weiteres Jahr auspacken und Geld ausgeben … Prost! :clinking_beer_mugs: :clinking_glasses: :face_with_tears_of_joy:


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • #1300:


    Ein refurbiertes Panasonic Toughbook CF-54 MK3 ("semi rugged"):



    Irgendjemand hier hatte das Modell CF-31 (fully rugged) als Maschine für Astrofotografie empfohlen.

    Derjenige möge sich bitte mal bei meinem Haushaltsvorstand melden, es gäbe da ein paar Budgetdinge zu besprechen...


    CS Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

  • Guten Tag Zusammen


    Ich habe kürzlich ein Wettbewerb mitgemacht und heute ein Packet erhalten.


    Ein Usogood 12x50 fernglas. Das Teil kostet gerade mal um die 50 Euro, mit dabei isin Stativadapter, smartphone Halter und ein mini Stativ.

    Am Tage ist das Bild durchaus ok, wenn man den Preis bedenkt dann sogar sehr. Klar das Bild ist bei weitem nicht so scharf und kontrasthaltig wie bei meinem 8x25 Swarovski, aber durchaus gut. Bin gespannt es mal in der Nacht zu testen!



    Der Smarphoneadapter ist natürlich ein Spielzeug, funktioniert aber erstaunlich gut!


    CS, Seraphin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!