Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Servus Zusammen,

    hier wimmelt es ja vor lauter Elektronik-Klimsbims. Wird mal Zeit für etwas Glas 😁


    Ich hab auch was feines, Gebrauchtes ausgepackt und musste es aber nach der ersten Begutachtung sofort wieder einpacken und freue mich jetzt wie ein kleines Kind auf mein Weihnachtsgeschenk... Das erste Türl vom Schokikalender hab ich in der Hoffnung, dass es schneller geht schon gleich mal aufgemacht...


    VID_20221103_.mp4


    Das Götzenbild voll erfüllt 😂😂😂

  • Nachdem gestern die Kamera kam, ist heute Teil 2 meines neuen Portable Setups angekommen. Die Cem 26. Wirklich super klein und ziemlich leicht

    „Leicht“? Ich bin froh, dass ich das Ding nur zwischen Wohnzimmer und Balkon rumschleppen muss :P Aber die CEM26 ist tatsächlich noch einigermaßen Portable und dafür eine gute Wahl :thumbup:


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Einen Canon EOS EF - Haribo Adapter, damit die kleinen Kerlchen auch mal spechteln können:



    Nein Quatsch: Den ASI-T2-EOS Adapter, um meine neu gebraucht erworbene ASi ZWO 533 (Upsi, vergessen hier zu erwähnen)
    an meinen Sigma Art-Objektiven auszutesten. Hat sonst noch jemand den Adapter und mag Erfahrungen teilen?


    cs Jochen

    Meine Ausrüstung: GSO Dobson 8", Skywatcher Heritage 150p Virtuoso GTi, Canon EOS 90D, Canon EOS 200D, Sony RX 100M4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!