Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Guten Abend


    Ich durfte heute mein erstes "richtiges" Okular auspacken.



    ES 11mm 82°


    Ich hatte dann sogar eine knappe Stunde klarer Himmel (diesig, aber zählt trotzdem) und konnte es auch gleich ausprobieren. Einer dieser Momente die man nicht vergisst! Ein unglaublich schönes Bild! Ich kenne ja nur das Bild durch meine "Set Okulare", 25mm und 10mm die beim MAK dabei waren und das ist natürlich kein Vergleich! Endlich ist scharf = scharf und nicht am wenigsten unscharf :) und das weite Feld macht natürlich auch einen riesen Spass!


    CS, Seraphin

  • Nabend,


    hier mein neuer Video-Neiger.
    Ein Manfrotto MVH502AH, dieser ersetzt eine Vixen Porta II.


    Für die Sonnenbeobachtung ist er absolut ideal, er trägt meinen FS60 und einen FC-76 ohne Probleme.

    Macht einfach Spaß!


    Nachführen selbst bei maximaler Vergrößerung in beiden Teleskopen absolut weich.
    In der Nähe des Zenits merkt man aber das es ein Video-Neiger ohne Counterbalance-System ist.
    Für meine Zwecke aber mehr als ausreichend.


    Grüße Nils :)

  • Hallo zusammen,


    bei der Planung des 24" F3 Dobsons ist aus meiner Sicht ein wichtiger Bestandteil der Okularauszug mit Komakorrektor.


    Endlich ist er da 8) HipHipHurra :!:


    Starlight SIPS TeleVue Koma Korrector mit 2" FeatherTouch



    gerade ausgepackt


    Die Gummibärle habe ich in den vielen Styropor-Flips nicht gefunden - egal, die Freude nach so langer Zeit des Wartens ist rießig.


    Dieses lange Warten ist mir ( und v.a. meiner Frau) bei mittlerweile drei erwachsenen Söhnen schon beinahe in Vergessenheit geraten - eine schwere Geburt eben ;).


    Jetzt fehlt nur noch ein Teil - Orion UK hat mir mitgeteilt, dass es noch ein wenig Geduld erfordert...

    ... dann gibt´s noch einmal etwas Schönes zum Auspacken.


    Schön langsam kann die Wahnsinns-Bastelei am Dobson in die Schlussphase gehen.



    viele Grüße

    René

  • Es war mal wieder soweit :D



    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Eine Rugged Hülle für mein Asiair Android Tablet,


    Sehr nützlich voralem wenn man Einnordet und das Tablet nicht auf den Boden legen kann, dahinter gibts eine Handschlaufe wo man in 45° Schritten sogar das Tablet drehen kann.


    Jetzt wiegt es zwar 860g aber liegt auch sehr gut in der Hand.


    BRAECN Hülle für Lenovo Tab M10 Plus 3rd Gen 10.6 Zoll 2022, Robuste Stoßfeste Tragbare Schutzhülle mit 360° Drehbarer Handgurt/Ständer, Schultergurt für TB-125F/TB-128F - Schwarz
    BRAECN Hülle für Lenovo Tab M10 Plus 3rd Gen 10.6 Zoll 2022, Robuste Stoßfeste Tragbare Schutzhülle mit 360° Drehbarer Handgurt/Ständer, Schultergurt für…
    www.amazon.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!