Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo allerseits,


    ich habe vorerst meine letzte Großbestellung in Sachen Astronomie getätigt und heute erhalten. Das Herzstück und teuerste in der Lieferung: Die ZWO ASI585MC 4k-Kamera, welche preismäßig für mich gerade noch so akzeptabel war, 4k bietet, schöne große 2,9um x 2,9um große Pixel, einige Quellen reden gar von 256MB DDR3 RAM als Puffer, no AMP-Glow und so weiter. Also das Geld ist sicher gut angelegt, da die Cam sehr frisch und erst vor wenigen Monaten auf dem Markt erschienen ist.


    Des weiteren habe ich einen ZWO ADC zur Kompensation der atmosphärischen Lichtbrechung, sowie ein GuidingScope mit 1,25" Anschluss mit in die Bestellung gelegt. Wie in Bild "einkauf-02.jpg" zu sehen, soll meine Bresser FullHD-Cam im GuidingScope dauerhafte Verwendung finden, die ASI585MC wird meine Hauptkamera für Planeten und kleinere DeepSky-Objekte. Für die großen DeepSky-Objekte habe ich noch eine astromodifizierte EOS 1000d, sowie meine unmodifizierte Lumix G9 Systemkamera. Die vorhandene SVBony205 wird keine weitere Verwendung finden und daher eventuell über den hiesigen Marktplatz zu einem neuen Besitzer wechseln. Wer Interesse hat, kann sich melden, ansonsten stelle ich sie in den kommenden Tage auf dem Marktplatz rein.


    Im späteren Tagesverlauf müsste noch mein Bastelsatz für die Fangspiegelheizung eintreffen, den ich mir bei Amazon zusammen gesucht und bestellt habe. Damit sollte dann ein beschlagener/betauter Fangspiegel der Vergangenheit angehören.

  • 5"/8"-Säulenverlängerung für die CEM26 Montierung.



    Mein TS APO 106/700 eckt in Tests mit 5" erstmal nicht mehr an und ich hab noch die Option weitere 3" zu nutzen, falls es nötig sein sollte.



    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Er ist da! Der neue 1,25“ Baader Solar Continuum Filter (7,5 nm / CWL 540 nm). Mal sehen wie der Filter sich an der Sonne macht :)



    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo an alle... :)

    Ich habe zwar die Lieferung von Baader Planetarium und TS zwar schon letzte Woche bekommen aber ich bin erst jetzt dazu gekommen es euch zeigen zu können.

    Da relativ viele Kleinteile mit dabei sind die ich bestellt habe und ich diese nicht alle Aufzählen und Fotografieren möchte zeig ich euch nur mal die großen Teile....


    Baader Stahlsäule BMP 135cm 10Micron Aries Stativ 10Micron Koffer TS 10" f/6,4 Foto RC



    Die 10Micron GM1000 HPS wird erst in 3-4 Monaten geliefert....


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!