Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Bevor die Preiserhöhung kommt, mal in die Zukunft investiert..., frische Gummibärchen und Zubehör in Form einer veTEC571c.

    [...]

    Ich bin jedenfalls schonmal auf die ersten Fotos gespannt :thumbup:

    Ich liebäugele ja eher mit der ASI533MM Pro. Dafür gibt es mir aber zu wenig Gelegenheiten, diese wirklich auszureizen :/
    Eine 571 kann ja die 533 vollständig ablösen und bietet mit Deinem TS 61EDPH II oder meinem ASKAR FRA 300 Pro ein schönes Widefield.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hi Stefan,

    Mono ist für mich zu aufwändig. Da habe ich keine Geduld für und müßte bei meinen Wetterverhältnissen mehrere Nächte aufs gleiche Objekt halten.

    Hab aber selten die Gelegenheit, dass hintereinander zu machen. Da müßte ich manche Projekte auf Jahre auslegen. :rolleyes:


    Die 533 behalte ich erst mal und überleg mir mal, wo ich die ggf. fest montiere. Wenn ich dann merke, dass sowieso nur immer eine zum Einsatz kommt, kann die 533c weitergereicht werden.

    Ist ja gewissermaßen eine Wertanlage. ;)

    Ich muß auch noch meine 1000Da verkaufen. Glaube nicht, dass die noch mal zum Einsatz kommt. Das war der Einstieg und Köder für mich. ^^


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hi Hartmut

    Mono ist für mich zu aufwändig. Da habe ich keine Geduld für und müßte bei meinen Wetterverhältnissen mehrere Nächte aufs gleiche Objekt halten.

    Da muss ich etwas widersprechen. Ich dachte das lange auch, aber als ich mich mal damut auseinandergesetzt habe, habe ich schnell festgestellt, das dem nicht so ist. Ich mache mit meiner Mono meist RGB je 45min und dann relativ viel Luminanz. Gesamthaft kom e ich so aber nivht auf mehr Belichtungszeit wie ich auch mit der OSC sammeln würde.


    CS, Seraphin

  • Hi Seraphin,

    danke für die Aufmunterung! Trotzdem derzeit noch nicht auf dem Plan.

    Aber sag niemals nie... 8)


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Ich hoffe, dass das dann auch passiert, wenn es mit dem Wechselkurses USD-EUR wieder in die andere Richtung geht. Ist zwar sehr leichtgläubig von mir, aber wenn man schon damit etwas begründet, sollte man das auch konsequent durchziehen, meine Meinung.

    Ich denke das wird hier genauso laufen wie beim Tankrabatt am 1. Juni: Die Tankstellen haben den Sprit ja noch teurer eingekauft dafür wird es am Ende dann etwas länger günstiger bleiben. 1. September : Sofort die Preise angehoben. Ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, Aber das gehört hier nicht hin :D


    Ich wünsche viel Spaß mit der Kamera! Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse :D


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!