Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Das sieht eher wie ein Profi in einem Datacenter aus…

    Der Switch kostet wahrscheinlich mehr als eine gute Astro-Ausstattung 😁

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Das sieht eher wie ein Profi in einem Datacenter aus…

    Also ich bin mir gaaannnz sicher, dass muss sein pivater Astrokeller sein. Der Switch verbindet die Astrokomponenten , soll ja halt schnell gehen und das im Hintergrund sind die Rechner fürs Stakken und die privaten Cloudeinheiten für das speichern der Astrofotos .... bestimmt!

    ;) :D

  • Das sieht eher wie ein Profi in einem Datacenter aus…

    Der Switch kostet wahrscheinlich mehr als eine gute Astro-Ausstattung 😁

    25 Kilo + Märchen. Und es wurden gleich zwei verbaut für volle Redundanz.


    Also ich bin mir gaaannnz sicher, dass muss sein pivater Astrokeller sein. Der Switch verbindet die Astrokomponenten , soll ja halt schnell gehen und das im Hintergrund sind die Rechner fürs Stakken und die privaten Cloudeinheiten für das speichern der Astrofotos .... bestimmt!

    ;) :D

    Nicht privat, aber das was aufgebaut wurde (640 schnelle Rechenkerne, NVMe-Storage, 100GbE) , könnte ich tatsächlich privat nutzen. Wenn Du mir sagen kannst, wie das mit dem stacken auf einem Linux-HPC-Cluster geht ... mit dem Zeug im Hintergrund habe ich aber nichts zu tun, weil alles in ein halbes Rack passt ;)


    Es hat auf jeden Fall verdammt viel Spaß gemacht, mit anpacken zu dürfen und alles von Anfang bis Ende zu begleiten. Hintergrundinfos zur Verwendung und Eckdaten sowie Aufbau wird es demnächst als Youtube-Video geben, auf https://www.youtube.com/c/HPCTechDE ... inkl. Interview mit mir und meinem CFD-Experten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!