Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • […]

    Ich konnte aber nicht widerstehen und habe einen Baumstamm mitgenommen. Das ist ein mit Nougat gefülltes Marzipanbrot. Das geht auch als nicht Weihnachtlich durch.

    Oje, die Baumstämme machen mich auch wieder dick :D

    iiiiiiiiih ... Zartbitter! :woozy_face:

    Lecker und „gesünder“ 8)

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Bin nur mal gespannt was Silvester bzw. Weihnachten wieder abgeht.. ich war genau 1x kurz am selbigen Tag gegen 16 Uhr einkaufen... es war die HÖLLE.. die Leute haben sich um die Parkplätze gekloppt... teilweise 5x umkreist... wo ich fertig war hab ich sogar einer Jungen Dame gesagt ich parke dahinten sie soll dahin kommen.. ihr glaubt gar nicht wieviele MIR hinterher gefahren sind im Schritttempo um den Parkplatz im Parkhaus zu bekommen.. bin dann nach dem Einräumen scheinheinlich weitergegangen bis besagte Dame kam.. aber alle am gucken wie die Geier. :D

  • Bin nur mal gespannt was Silvester bzw. Weihnachten wieder abgeht.. ich war genau 1x kurz am selbigen Tag gegen 16 Uhr einkaufen... es war die HÖLLE.. die Leute haben sich um die Parkplätze gekloppt... teilweise 5x umkreist... wo ich fertig war hab ich sogar einer Jungen Dame gesagt ich parke dahinten sie soll dahin kommen.. ihr glaubt gar nicht wieviele MIR hinterher gefahren sind im Schritttempo um den Parkplatz im Parkhaus zu bekommen.. bin dann nach dem Einräumen scheinheinlich weitergegangen bis besagte Dame kam.. aber alle am gucken wie die Geier.

    Also ich hätte mit der Kolone im Nacken noch schön ein paar Runden gedreht und wäre dann in eine Sackgasse gegangen.... :D


    ... und was die Lebkuchen betrifft, so ist es besser, die jetzt zu kaufen und zu essen, weil Weihnachten ist es ja dunkel, weil die Weihnachtsbeleuchtung dieses Jahr ausfällt und da findet man ja nix im Dunkeln und alles wird schlecht... :D ^^

  • In den letzten zwei Wochen hat sich allerhand neues bei mir angesammelt


    Die Cam und das Leitrohr dienen zur Vervollständigung meines Anfänger Astro-Photo-Equipments (siehe zweites Bild). Ich hab lange darauf gewartet, denn nicht alles war verfügbar und ich muss halt immer schauen, dass Anschaffungen im Rahmen bleiben. Familie und Kinder und so...


    Die Mond-Guides sind mir gestern ohne Vorwarnung in die Hände gefallen. Der Scout ist ein schönes kleines Einsteigerbuch. Laminierte Seiten, damit er auch mal draußen vergessen werden darf😅 und allerhand nützliche Informationen.


    Das Moonhopper Field Set hat sich als wahrer Glücksgriff entpuppt. Nicht nur das ich es 25% günstiger bekommen habe weil es etwas "abgegrabbelt" ist, sondern weil es 20 wirkliche tolle Touren für jedes Mondalter enthält, die mit phantastischen Fotos der LROC und noch besseren Zeichnungen daherkommen.


    Ich freue mich schon drauf!




    CS & schönen Sonntag

    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!