Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Es weihnachtet schon wieder ;) … Nervennahrung für die CS-freie Zeit :D



    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Stefan, nicht Dein Ernst, oder? Lebkuchen im September??? Oder hast Du den Vorrat für den ganzen Winter ausgepackt, falls den Bäckern die Energie zum Backen ausgeht? Dann finde ich das ein bisschen wenig :)


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Ich habe gestern beim Einkaufen auch entsetzt die ersten Lebkuchen und Spekulatius im Laden gesehen. =O


    Ich konnte aber nicht widerstehen und habe einen Baumstamm mitgenommen. Das ist ein mit Nougat gefülltes Marzipanbrot. Das geht auch als nicht Weihnachtlich durch.

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • iiiiiiiiih ... Zartbitter! :woozy_face:

  • Stefan, nicht Dein Ernst, oder? Lebkuchen im September??? Oder hast Du den Vorrat für den ganzen Winter ausgepackt, falls den Bäckern die Energie zum Backen ausgeht? Dann finde ich das ein bisschen wenig :)


    Viele Grüße, Holger

    Hallo Holger,


    ich hatte mich schon gewundert, dass die Lebkuchen bei Netto nicht schon Ende August zu haben waren :D Aber Du hast recht, man müsste jetzt den Einkauf mit einem Zeitschloss wegsperren oder Hamsterkäufe machen, so dass zu Weihnachten noch was auch den Tisch kommt ;)


    Ich kauf aber absichtlich nur „kleine Portionen“, sonst „explodiere“ ich irgendwann :evil1:


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!