Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Keine Ahnung , ich nehme immer die Wundertüte ;) Heute hat es was ähnliches nicht mehr ins Postauto geschafft und kommt erst morgen - ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 ;(

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo,

    teure Gummibärchen

    Was ich an den vielen Gummibärchen in diesem Thread nicht gut finde, und ich mir dabei an die eigene Nase fasse:

    Im Grunde genommen bedienen wir größtenteils nur einen Astrohändler, den Platzhirsch in dieser Branche. Wir vernachlässigen dadurch die vielen kleineren Händler, die es ebenfalls verdient hätten, von uns beachtet zu werden.

    Als Kritik an einige kleine Händler habe ich deren Auftreten ihrer Shopsysteme und einiger Webseiten, in denen meiner Meinung nach schwer zu navigieren ist und hier eben der Gummibärchenhändler die Nase oder die Webtechnik vorne hat und sich damit einen Vorteil erschafft.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo Gerd,


    ich kaufe bei vier sechs verschiedenen Händlern plus dem grossen Fluss und in der Bucht ein. Tatsächlich ist es schwer einen kleineren Händler zu finden und dann ist dieser ggf. zwangsläufig teuerer und hat nicht alles auf Lager. Das dürfte wohl nahezu allen so gehen.


    Deine Feststellung kann ich definitiv auch so bestätigen.


    Bei den anderen Artikeln, die noch im Zulauf sind, müßt ihr auch leider auf Gummibärchen verzichten :P


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

    Einmal editiert, zuletzt von stefanj9 ()

  • Schönen Guten Morgen zusammen

    Gerd was du ansprichst finde ich gut. Ich und Arbeitskolleginnen /gen nenne die sehr gerne Knochen :D (Gummibären aus gelatine = Knochen Pulver) bei der suche nach Meiner Montierung hatte ich die Schwierigkeit. von Mitte 2017 bis fast ende 2019 suchte ich das WWW nach einer ab. entweder war die Montierung zu schwach (Tragkraft) oder der Preis so hoch das ich 20 Jahre benötigte bis sie zuhause wäre mit einem weiteren Nachteil keine Mobile Kombi.


    gehe gerne über meinen Fachhändler um zu bestellen, das ist ein Foto Film Fachgeschäft, die haben eine Abteilung mit dem Schwerpunkt Astronomie besitzen. von Komplett Teleskope bis zum Okular.. habe sie nie danach gefragt bei wem sie ihre Produkte bestellen...

    kann mir Vorstellen das die der Auflistung bestellen.


    Teleskop Service.

    Baader Planetarium.

    Astroshop.

    Primalucelab.

    Avalon.

    ec.

    ein paar die ich kenne...


    währe eine Gute Idee für unser Forum so heben wir uns komplett von anderen Astro web Foren ab. eine Liste mit Namen von Händlern

    eine ganze komplette WWW Adresse muss es nicht sein. de Name reicht schon. aus meiner Persönlichen Sicht.


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!