Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Holger,

    Auch gut. Hätte nicht gedacht, dass der Thread so schnell (oder überhaupt) so weit kommt.

    war ja auch die richtige Idee! Macht nach wie vor auch Spaß, mit zu lesen und mit auszupacken :love:


    Und ich finde Dinge hier, die ich auch auf dem Schirm habe, aber noch nicht recht weiß, wo ich sie her bekomme.

    240 Liter Schwerlastsack von REWE. Kostet eine ganze Rolle keine 5€ :*

    Hallo Bernd,


    solche Säcke, die wasserfest sind, suche ich auch für mein Scope, das ich inkl. Spiegel in einer Garage lagern und abdecken möchte.


    Wäre das dem Holz des Tubus und dem Spiegel zumutbar? Vielleicht auch mit ausreichend dimensionierten Entfeuchtungssäcken? Garagen können ja recht feucht werden...


    Und - passen in diese Säcke Rockerboxen mit 80x80 cm Grundfläche?


    Hallo Winni :

    Heute angekommen, ich überlass es mal eurer Neugierde was das sein könnte...

    ich suche auch nach EQ Plattformen für meinen Dobs. Die sollten aber 80 kg tragen können.


    Kennst Du zufällig Anbieter, die solche Brocken verkaufen?


    Viele Grüße

    Micha

    Starsplitter II 18" f/4,45 Gitterrohr Dobson mit Hauptspiegel aus dem Jahr 1993-94 von Galaxy Optics und 3,5"-Fangspiegel aus dem Jahr 2021-22 von Antares Optics. Okulare: 31 mm Nagler, 24 mm ES, 17 mm Ethos, 13 mm Ethos, 9 mm ES, 6 mm Ethos, 4,7 mm Ethos; 2" Powermate 2x; Astronomik 2"-Filter visuell: [OIII], UHC, H$\beta $.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte diese Woche die Möglichkeit im Rahmen eines astronomischen Seminars einmal die StarAdventurer GTi Monti live in Augenschein zu nehmen.


    Naja was soll ich sagen. Ich war gleich angetan. Da ja derzeit extreme Lieferschwierigkeiten überall beschworen waren, habe ich mehr scherzhaft den Aussteller nach einem Liefertermin gefragt. So war ich mehr als überrascht, als er sagte, ich könnte sofort eine ordern - was ich dann auch tat. Heute kam sie an und ich habe gleich einen Trockentest mit Smartphone und Skysafari 4 Pro und mit iPad und Skysafari 6 Plus gemacht - beides im Zusammenspiel mit der Synscan-App. Und das hat auf Anhieb alles hingehauen. Ich bin begeistert. Am Sonntag geht es nach Tirol und da geht die kleine Monti mit.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Ich hab auch mal wieder was ausgepackt:


    Den Nachfolger der ASI 178: Die ZWO ASI 678


    CS Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Neuer Kleinkram zum Schutz und als Ersatz …


    Außerdem noch ein 2“ 0,5x Reducer damit die ASI533MC am Skymax 150 den Mond auch mal in Farbe ganz drauf bekommt :)


    Zudem wurde auch das Skymax 102 auf 2“ umgerüstet :D


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!