Guten Abend TecMar
vielen Dank für den Hinweis für die Zodiac Webseite. der Firma habe ich gerade ein E-Mail zu kommen lassen. bin auf ihre Antwort gespannt.
Grüsst und Gute nacht
Ale
Guten Abend TecMar
vielen Dank für den Hinweis für die Zodiac Webseite. der Firma habe ich gerade ein E-Mail zu kommen lassen. bin auf ihre Antwort gespannt.
Grüsst und Gute nacht
Ale
na toll, bei meinen letzten Bestellungen waren nur halb leere ColaFlachen dabei *neidisch guck*
Haha. Da bestelle ich auch manchmal ..., wegen den Gummibärchen.
Hallo,
Da ich im letzten Monta sparsam war, konnte ich mir nun dieses Tütchen Gummibärchen Leisten.
Ich möchte mir auch mal wieder Gummibärchen kaufen, nur ist die Sorte ich ich haben möchte derzeit nicht lieferbar...
Viele Grüße
Gerd
Moin Zusammen!
Mit Gummibärchen kann ich leider nicht dienen - aber ich habe soeben folgendes ausgepackt:
Das ist ein 3W-Solarpanel und ein 40mm 5V-Gehäuselüfter. Das Ganze soll bei Sonnenschein den Wärmestau unter der Plexiglaskuppel meiner Allsky-Kamera reduzieren:
Der Lüfter dreht sehr schön und eigentlich hätte das Ganze auch in den "was hast Du heute gebastelt"-Thread gesollt.
Ich musste aber leider vorläufig von meinem Vorhaben abrücken.
Es ist momentan so warm, dass ich beim Betreten der Teerpappe auf dem Dach unschöne Fußabdrücke hinterlassen habe.
CS, Jochen
Teer des Todes....
Hier zieht gerade die schwarze Front vorbei...
Ab Mittwoch solls 32-35°C werden...
Grüße in den heißen Norden
Hartmut
Teer des Todes....
Zum Glück bin ich da wieder rausgekommen...
Glück gehabt, sonst... https://upload.wikimedia.org/w…4/ST-TNG_Skin_of_Evil.jpg
Ich hab mir für unerwünschte Werbung eine Teergrube gebaut (Raspberry Pi + "PiHole")
Moin Zusammen!
Mit Gummibärchen kann ich leider nicht dienen - aber ich habe soeben folgendes ausgepackt:
ein Post ohne Gummibären, ein NOGO !!!!!!
ein Post ohne Gummibären, ein NOGO !!!!!!
Ach - für mich nicht schlimm - als Vegetarier verschenke ich die eh' immer weiter. Nicht, weil ich keine Bären esse (das auch) - eher wegen der Gelatine.
Solange die großen Versender nicht auf das Produkt mit der Katze umschwenken ist mir das Wurscht (schönes Wortspiel in diesem Zusammenhang...).
CS, Jochen
Moin,
ich hab endlich meinen neuen OctoPlus für meinen 10" Lacerta bekommen (mein alter Octo hatte schon Schleifspuren vom Lager und war ausgleiert).
Leider kam die Sendung ohne die nicht-veganen verzehrbaren Gummi-Kuscheltiere.
Ich weiß, ein NOGO, aber in Österreich scheinen die nicht so verbreitet.
Ist aber auch nicht so dramatisch.
Der Octo-Plus ist auch ohne die eine Wucht.
Der läuft so butterweich.
CS
Chris
Ein interessantes Magazin fand den Weg zu mir in den Briefkasten - ganz ohne Verpackung:
Die Astronomie und auch die Astrophysik komme in diesem Heft auch nicht zu kurz:
Auch als Download als PDF Datei oder als eMagazin: Wissenschaftsmagazin - MaxPlanckForschung.
Viele Grüße
Gerd
Der Octo-Plus ist auch ohne die eine Wucht.
Hallo Chris,
gratuliere zum Octo-Plus. Den habe ich auch anstatt des Crayford an meine 8" Newton montiert. Der OAZ ist super stabil und die Feineinstellung funktioniert top.
LG Christian
Display MoreLeider kam die Sendung ohne die nicht-veganen verzehrbaren Gummi-Kuscheltiere.
Ich weiß, ein NOGO, aber in Österreich scheinen die nicht so verbreitet.
CS
Chris
Leute lasst uns zusammen legen, Gummibärchen-Spendentopf-für-glückliche-Astronomen
Ausgepackt....
und wieder eingepackt
240 Liter Schwerlastsack von REWE. Kostet eine ganze Rolle keine 5€
Die letzten Säcke haben über 2 Jahre gehalten und waren immer über meinen beiden AstroPhysics Montierungen.
Ok... da steht jetzt nicht "Astro" drauf und kostet nicht über 60€ ... erfüllt aber genau den Zweck.
CS Bernd
Hallo Bernd,
Sind das die 240 Liter Säcke?
Viele Grüße
Gerd
Display MoreHallo Bernd,
Sind das die 240 Liter Säcke?
Viele Grüße
Gerd
so hat er (unterm Bild) es auf jedenfall geschrieben
...jetzt sehe ich es auch...
Gestern ist das mir entgangen...
Viele Grüße
Gerd
Man muss nur aufpassen... es sind einzeln gerollte Säcke! Es gibt auch andere Schwerlastsäcke (z.B. von Rossmann Marke "Rubin") Die sind auf einer Rolle perforiert zum Abreissen, die sind nicht brauchbar. Erstens haben die immer Löcher an der Abrißkannte und zweitens sind die nicht so lang und sind dünner.
Ich muss heute sowieso noch mal zu "Astro" REWE, da kann ich auch ein Foto von der richtigen Sorte machen.
Wenn jemand Probleme mit verschraubten Adaptern hat.... gibt es alles bei "Astro" REWE .
CS Bernd
Eine EQ Plattform für Dobsons...
Grüße
Hartmut
EQ Plattform🤔
Das sind jedenfalls schon mal keine Gummibärchen
CS & VG
Stefan
...ihr seid alle einfach zu klug für mich!
Seit Jahren nehm ich mir ja vor eine zu basteln, aber ihr kennt das ja - kein Mensch weiß wohin die Zeit verschwindet...
Übrigens ein Direktimport aus dem schönen Ungarn - ich hoffe das Wetter läßt heute abend einen Test zu.
Ach ja... Gummibärchen fehlen in der Tat, Stefan - aber irgendwas ist ja immer...
lg
Winni
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!