Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

• ist das offiziell ein "digitaler Fotoapparat", der ja zollbefreit ist? Ist dann noch Einfuhrumsatzsteuer fällig oder wird das von ZWO vorab gezahlt?

Bei mir wurde die selbe Kamera von ZWO mit FedEx geliefert. Von denen kommt dann ca. 3 Wochen später die Rechnung zur Einfuhrumsatzsteuer direkt an den Kunden. Für den deklarierten Kaufpreis von 120 $ ;) waren dann noch mal ca. 26 EUR inklusive Gebühren fällig.

Trotzdem noch billiger als bei Europäischen Händlern. Direktkauf bei ZWO ist meiner Meinung nach kein Problem und sehr zu empfehlen.

Gruß und CS Thomas

• Nachdem es in letzter Zeit mit den Chinesen nichts geworden ist, bin ich nun bei den Japanern gelandet …und verarbeitungsmäßig bin ich da richtig zufrieden. Mal sehen wie die Optik ist. Ich habe es mir nicht nehmen lassen , direkt zum Händler zu fahren und dort abzuholen.👍

Also heißt es : ようこそ

Gruß Stefan

• Glückwunsch, die 12721km einfache Strecke haben sich sich gelohnt. 8o

Viel Spaß damit und Grüße

Hartmut

EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox

SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 Mak | TS 61EDPH II

ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c/571c

Baader MPCC Mk.III | L-eNhance | IDAS LPS-D3

ASTROBERRY (RPi4) | N.I.N.A.

METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/DE000Q) DE000Q

• Hi Christian,

ist das "Sonnensegel" ein Telegizmo365? An so etwas denke ich auch, bist Du mir der Verarbeitung zufrieden?

Moin Oliver,

ich benutze einiger Zeit die gleiche "Haube" (also die TS-Version) und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Die Hülle ist von innen mit einem samtartigen Material ausgeschlagen und insgesamt sehr leicht. Ich hatte vorher eine schwere "Goretex"-Haube für große Gasgrills "zweckentfremdet" - die TS-Hülle ist aber (aufgrund des Gewichtes) viel angenehmer im Handling. Bei der schweren Hülle musste ich immer aufpassen, dass ich mir beim Abnehmen nicht das Guidescope abreisse...

Ich halte die TS-Hülle für äußerst robust und reissfest, würde das Telekop damit aber niemals alleine im Sturm oder Regen stehen lassen - schon weil sie so leicht ist.

Mein Zeugs steht momentan in einem Astrozelt und ich nutze die Hülle nur als zusätzlichen Schutz vor Kondenswasser, Staub, usw.

Für den Balkon ist die sicher ok um Staub, Pollen und leichte Feuchtigkeit fernzuhalten, bei "Extremwetter" wäre ich vorsichtig. Die Hülle lässt sich unten mit einem Band verzurren.

Gruß, Jochen

• Filmeabend ist angesagt. Mit den neusten Science-Fiction Filmen die ich auftreiben konnte :D

Endlich mal ein paar realistische Filme. :D

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal den Knaller meiner Jugend gekauft, lief in Deutschland als "Mondbasis Alpha 1"

Gerry Anderson's SPACE: 1999 - Alle Folgen 1-48 [4 Blu-rays]
    Gerry Anderson's SPACE: 1999 - Alle Folgen 1-48 [4 Blu-rays]
    www.amazon.de

Gruß und viel Spaß beim Filmabend.
    Thomas

• Von Mondbais Alpha 1 war ich immer ein wenig enttäuscht. So wenig Öctschn...

Gruselig fand ich immer UFO,... kann man sich heute in YT ansehen; leider auch wenig Öctschn... Kam damals ganz anders rüber.

Faszinierend: THUNDERBIRDS....

Während in Deutschland noch die Augsburger Puppenkiste mit dem Urmeli lief, sah das in UK schon ganz anders aus:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viel Spaß und Grüße

Hartmut

EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox

SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 Mak | TS 61EDPH II

ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c/571c

Baader MPCC Mk.III | L-eNhance | IDAS LPS-D3

ASTROBERRY (RPi4) | N.I.N.A.

METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/DE000Q) DE000Q

• den Knaller meiner Jugend gekauft, lief in Deutschland als "Mondbasis Alpha 1"

Ach, da werden Erinnerungen wach... ein Freund hatte damals den "Adler" als Spielzeugmodell. Was war ich neidisch! ^^

CS, Jochen

• Hallo Jochen,

vielen Dank für die Info. Ich hatte bisher auch eine eher schwere Hülle für Gartenmöbel mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin/war. Bei der Schönwetterphase vor einer guten Woche wollte ich mein RIgg tagsüber aufgebaut lassen und musste feststellen, dass es darunter unglaublich heiß wurde. Meine schnelle Lösung war dann eine dieser Rettungsfolien mit Metallbeschichtung. Es ist unglaublich, wie wenig diese Folien absorbieren, bzw. wie gut sie reflektieren. Hast Du die TS-Hülle schon mal bei starker Sonneneinstrahlung ausprobiert und bleibt es darunter erträglich?

VG - Oliver

• Hallo Oliver,

Hast Du die TS-Hülle schon mal bei starker Sonneneinstrahlung ausprobiert und bleibt es darunter erträglich?

nein - habe ich leider nicht probiert - wie gesagt: ich benutze die innerhalb des Astro-Zeltes, das ist ja "oben zu" wenn es nicht benutzt wird.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Hülle genau so gut funktioniert wie eine Rettungsdecke.

Gruß, Jochen

• damals den "Adler" als Spielzeugmodell. Was war ich neidisch!

Na dann:

Moonbase Alpha Space:1999 Hawk Mark Mk IX 1:48 MPC Model Kit Bausatz MPC947 | eBay
    Entdecken Sie Moonbase Alpha Space:1999 Hawk Mark Mk IX 1:48 MPC Model Kit Bausatz MPC947 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Erst was im Ausgepackt Thread und dann nochmal bei "Was hast Du heute schönes gebastelt" !!!

:D

• Hallo zusammen

die DVD Space 1999 ist spannend komme kaum dazu weiter anzusehen... da ich auf Netflix eine andere Serie Schaue wenn ich dazu komme...

ich habe den Eagle von Blue Brixx zurück gesendet!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Unseriöse Firma!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

keine Antwort auf meine E-Mails. war nett höfflich und wollte auf meine Bestellung eine zusätzliche Frage erhalten.. es waren sicher etwa 5 Nachrichten.

sie schrieben erst zurück als ich eine Dritte doofer weise Bestellung machte, gingen nicht auf meine Fragen ein sondern Reklamierten die weiteren Bestellungen! weil ich im erhaltenen Ersatzteil Set schon wieder ein Teil nicht dabei lag!!!!

Sorry was ist das den für eine Unzuverlässige Firma!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

da wird mir echt Schlecht :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: entgegenkommen?? von wegen nix da! :face_vomiting:

grüsst mit sehr Grosser Enttäuschung

Ale

PS: habe bis heute nichts mehr gehört!

C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Edited once, last by ALPHA81 ().

• ach was TacMar!

Hammer Cooles zusammengebautes Teleskop Set. :) :thumbup: :saint:

Grüsst Dich

Ale 8o

• oooh nein. hätte spass gemacht. naja nicht alles kann gekauft werden. :saint: ;)

• TacMar die Klemmen um die grünen Kabel währen was für meine Kabelsalat gut. kennst du eine Adresse?

Grüsst

Ale

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!