Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hi Christian,


    ist das "Sonnensegel" ein Telegizmo365? An so etwas denke ich auch, bist Du mir der Verarbeitung zufrieden?

    Moin Oliver,


    ich benutze einiger Zeit die gleiche "Haube" (also die TS-Version) und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Die Hülle ist von innen mit einem samtartigen Material ausgeschlagen und insgesamt sehr leicht. Ich hatte vorher eine schwere "Goretex"-Haube für große Gasgrills "zweckentfremdet" - die TS-Hülle ist aber (aufgrund des Gewichtes) viel angenehmer im Handling. Bei der schweren Hülle musste ich immer aufpassen, dass ich mir beim Abnehmen nicht das Guidescope abreisse...


    Ich halte die TS-Hülle für äußerst robust und reissfest, würde das Telekop damit aber niemals alleine im Sturm oder Regen stehen lassen - schon weil sie so leicht ist.

    Mein Zeugs steht momentan in einem Astrozelt und ich nutze die Hülle nur als zusätzlichen Schutz vor Kondenswasser, Staub, usw.

    Für den Balkon ist die sicher ok um Staub, Pollen und leichte Feuchtigkeit fernzuhalten, bei "Extremwetter" wäre ich vorsichtig. Die Hülle lässt sich unten mit einem Band verzurren.


    Gruß, Jochen

  • Filmeabend ist angesagt. Mit den neusten Science-Fiction Filmen die ich auftreiben konnte :D

    Endlich mal ein paar realistische Filme. :D


    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal den Knaller meiner Jugend gekauft, lief in Deutschland als "Mondbasis Alpha 1"


    Gerry Anderson's SPACE: 1999 - Alle Folgen 1-48 [4 Blu-rays]
    Gerry Anderson's SPACE: 1999 - Alle Folgen 1-48 [4 Blu-rays]
    www.amazon.de


    Gruß und viel Spaß beim Filmabend.
    Thomas

  • Von Mondbais Alpha 1 war ich immer ein wenig enttäuscht. So wenig Öctschn...


    Gruselig fand ich immer UFO,... kann man sich heute in YT ansehen; leider auch wenig Öctschn... Kam damals ganz anders rüber.


    Faszinierend: THUNDERBIRDS....

    Während in Deutschland noch die Augsburger Puppenkiste mit dem Urmeli lief, sah das in UK schon ganz anders aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • den Knaller meiner Jugend gekauft, lief in Deutschland als "Mondbasis Alpha 1"

    Ach, da werden Erinnerungen wach... ein Freund hatte damals den "Adler" als Spielzeugmodell. Was war ich neidisch! ^^


    CS, Jochen

  • Hallo Jochen,


    vielen Dank für die Info. Ich hatte bisher auch eine eher schwere Hülle für Gartenmöbel mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin/war. Bei der Schönwetterphase vor einer guten Woche wollte ich mein RIgg tagsüber aufgebaut lassen und musste feststellen, dass es darunter unglaublich heiß wurde. Meine schnelle Lösung war dann eine dieser Rettungsfolien mit Metallbeschichtung. Es ist unglaublich, wie wenig diese Folien absorbieren, bzw. wie gut sie reflektieren. Hast Du die TS-Hülle schon mal bei starker Sonneneinstrahlung ausprobiert und bleibt es darunter erträglich?


    VG - Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!