Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Nachkauf von SVBONY SV503 80/560 ED und SV503 102/714 ED. Diesmal nicht direkt, sondern über "A". Bilder in meinen früheren Beiträgen.

    Den 70er von SVBONY habe ich von der Auswahl gestrichen, da mir (wahrscheinlich) ein 2" TS .5x Reducer einen ähnlichen Brennweitenvorteil bringen wird. Zur Not habe ich auch noch den .8x SVBONY Flattener/Reducer. Mal sehen.

    Verpackung bei Letzterem wurde verbessert. Beide bei Tag farbrein (Blätter gegen weißblauen Himmel) und mechanisch einwandfrei.

    Die vorhandenen sind für EAA "fest" installiert - diese sind jetzt für das neu erwachte Interesse am Visuellen, nachdem ich Gestern endlich einen Standplatz (in 30' Entfernung mit dem PKW erreichbar) gefunden habe. Montierung für beide wird AZ-EQ5 sein. Der "kleine" dann mit APS-C CANON 250D konfiguriert.

    Jetzt fehlt mir noch der Skianzug für die kalten Sommernächte. :)

    Gruß,

    Peter

  • Ich konnte es trotz Preiserhöhungen nicht lassen und bin begeistert :D




    Das doppelte Lichtsammelvermögen des Skymax 150/1800 gegenüber des 102/1300 ist echt ein Riesen Unterschied. Beide sind spitze, aber die größere Variante hat sich für mich gelohnt.



    Vorhin, beim ersten Test, waren bei sehr gutem Seeing deutlich mehr Details in Kirche (800 m) und Rheinturm (2400 Meter Entfernung) zu sehen :thumbup:


    Das ist nun meine „Kanone“ für Mond und Sonne in WL.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!