Was hast Du heute Schönes ausgepackt?
-
-
Hallo Nils,
Viel Spaß bei der Beobachtung der Sonne mit deiner neuen Kombination.
Viele Grüße
Gerd
-
Ich denke hier wird von AstroMechanik - Stefan Schimpf gesprochen.
Das ist sicher richtig, aber astro-mechanik.de war früher seine Webseite, über die ich auch bestellt hatte. Das er verschiedene Anzeigen schaltet, gabs auch früher schon. Scheinbar hat sich was geändert...
Gruß Thomas
-
Hallo,
Das ist sicher richtig, aber astro-mechanik.de war früher seine Webseite
Bei Stefan ist oder war das immer ein ziemliches auf und ab. Seine Website hatte er in den letzten Jahren öfters umgebaut und scheinbar inzwischen gelöscht.
Seine Produkte bietet er z.B. auf ebay Kleinanzeigen an. Ob er auf Facebook ebenfalls seine Produkte anbietet, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Viele Grüße
Gerd
-
Hoffe, es geht ihm einigermaßen gut ... *hoff+
Stephan
-
Hallo zusammen,
nach langer Suche durfte ich heute beide Teile des FALKAUER ATLAS von Hans Vehrenberg auspacken. Eine große Freude- und Beschäftigung für einige Nächte.
CS Thomas
-
Stephan
Ich hatte zumindest durch den Tipp von Gerd gerade kurz Kontakt mit ihm, da mich seine Doppelklemme sehr gereizt hätte. Das ist aber leider an der Tatsache gescheitert, dass für die Klemmung an meine CEM26 das Material nicht da ist. Eventuelle Mehrkosten hätte ich bei der Qualität gern getragen. Schade.
Mal sehen welche Lösung es jetzt wird.CS & VG
Stefan
-
Hallo Stefan,
Mal sehen welche Lösung es jetzt wird.
JD-Astronomie bietet ebenfalls Doppelklemmen an:
Doppelbefestigungen für GP- und Losmandy-Prismenschienen
Viele Grüße
Gerd
-
Hallo Gerd,
cool, die hatte ich noch nicht entdecktDie Preise sind auch in Ordnung.
Ich werde mir dort mal ein Angebot machen lassen.CS & VG
Stefan
PS: Dann gönne ich mir auch gleich das passende Gegengewicht für mein 106er APO bzw. Lunt/Mak Doppel. Da ist auch noch Bedarf.
-
Hi,
Auch jetzt meine Barlow da, sieht gut aus!
Einiges klotziger als erwartet bei 770gr, mal gerade schnell nen Visuellen Test gemacht an der Sonne, und sieht gut aus.
Muss erst mal ein par Tage warten bis der ganze Staub von der Sahara weg wieder ist aus der Atmosphäre, dann bin ich mal gespannt.
Denke mal daß zur kommenden Planeten-Saison die mir richtig gut kommen wird, plus Sonne und Mond.
Einziges kleines Manko das ich gleich gewechselt habe is der Schutzdeckel unten, der hebt nicht von ES, habe aber zufälligerweise einen da der ein bisschen klein geraten ist und passt da genau richtig.
Mit einem Gruß &CS,
- Martin
-
Hallo Martin,
Ich habe den gleichen Fokal Extender in der 2x Version.
Den unteren Schutzdeckel habe ich auch ausgetauscht, denn der hielt schlecht an der Steckhülse.
Viele Grüße
Gerd
-
StephanHallo Miteinander,
nun bin ich nach einiger Recherche auch "online" und weiß weswegen die Beiträge hier zu meinem Thema so verwirrend für mich waren.
Für mich schließe ich das hiermit ab. Die gelieferte Ware von Stefan Schimpf ist sehr gut und der Preis sehr angemessen.
Insofern: Gut gemacht Stefan!
Liebe Grüße
Thomas
-
Heute kam meine EQ-Plattform von Astro-Thingy an. Die "große". Was für eine geniale Qualität. Alles funktioniert sofort. Von der Steuerung per App über die Justage bis zum perfekten Sitz meines Orion XT10i auf den vorbereiteten Buchsen. Ganz tolle Qualität zum fairen Preis!
Habe mich für die großer Version, die aber kaum teurer und nicht viel größer ist entschieden, da da auch mal ein Taurus T500 drauf sitzen sollen kann...
Guido -
-
Hallo Bianka,
Eventuell kannst du in einem gesonderten Thread berichten, wie du mit den Okulare zurecht kommst.
Viele Grüße
Gerd
-
Das Setup für mein 106er APO wird langsam rund. Ich habe jetzt noch einen Rotator besorgt, weil es ohne ein wenig für'n A... wäre
(v.l.n.r.) Adapter M63 auf 2", M63 Rotator, M63 5mm Verlängerungshülse
Das macht die Sache schon wieder ein Stück besser
Der M63 auf 2" Adapter (links) wird inkl. Deckel zum Verschluss beim Transport und ersetzt den fummeligen Schnellverschluss, der ursprünglich dabei war (rechts).Stefan
-
Komisches Zeug😁
Gruß Frank
-
Hallo Gerd,
Eventuell kannst du in einem gesonderten Thread berichten, wie du mit den Okulare zurecht kommst.
das kann ich gern machen. Bis dahin werden aber sicher noch 2-3 Wochen ins Land gehen. Hoffentlich habe ich bald wider mehr Zeit fürs Beobachten.
LG, Bianka
-
das kann ich gern machen.
Danke.
-
Hallo,
vor einer Stunde gekommen: 2,6 kg Druckerzeugnisse = ganz viel Hirnfutter für bewölkte Tage und Nächte. Und bereits beim ersten Durchblättern jede Menge Anregung für noch ausstehende Auswertungen und künftige Projekte.
Beide Bücher auf einmal war schon ne Ausgabe für einen Rentner, aber es hat sich definitiv gelohnt. Also sehr zu empfehlen, wenn Englisch kein Problem ist.
CS, Jörg
-
Buki Mini Projektor
Space Fotos
Cool:-) Super nice.
BUKI 6302OCE - Mini Projektor OzeanEin Mini-Projektor zum Projizieren von tollen Fotos an Wand oder Decke.www.amazon.deAja Preis ca 7 Euro, oder 9 CHF
Gibt es auch als Unterwasser, Wildtiere
cu
-
Das ist ja cool, gibts auch mit Planeten und Sternenbildern wie ich gerade sehe:
Moses 37979 Kleine Märchen-Diashow, Projektor-TaschenlampeDie kleine Märchen-Diashow ist ein schöner Begleiter für das Abendritual, das Kindern die Angst vor dem Alleine-Schlafen und der Dunkelheit nehmen kann. Die…www.amazon.deMuss man gar nicht mehr selbst fotodingsen ....
Gruß Thomas
-
Hallo,
Verpackt war das Teleskop sehr gut:
Nicht zu sehen ist der Karton im Karton, den ich zu diesem Zeitpunkt schon aufgeräumt hatte.
Zu Schluss hatte ich drei Säcke voll mit Verpackungsmaterial:
Wichtiger ist der Inhalt, der im schwarzen Koffer verstaut ist:
Ein neues Sonnenteleskop:
Ein SolarMax III 70 mm mit 15mm Blockfilter.
Viele Grüße
Gerd
-
Zu Schluss hatte ich drei Säcke voll mit Verpackungsmaterial
Ich kannte mal einen Hersteller, der hat statt dieser Plastikflocken Popcorn als Puffermaterial verwendet. Da war die Entsorgung einfacher, wenn auch nicht diätischer...
-
So schlimm ist es in meinem Fall mit dem Verpackungsmaterial nicht.
Das kann ich verwenden falls ich das PST und mein VMC verkauft bekomme.
Viele Grüße
Gerd
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!