Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hoffe, es geht ihm einigermaßen gut ... *hoff+


    Stephan

    Ich hatte zumindest durch den Tipp von Gerd gerade kurz Kontakt mit ihm, da mich seine Doppelklemme sehr gereizt hätte. Das ist aber leider an der Tatsache gescheitert, dass für die Klemmung an meine CEM26 das Material nicht da ist. Eventuelle Mehrkosten hätte ich bei der Qualität gern getragen. Schade.

    Mal sehen welche Lösung es jetzt wird.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hallo Gerd,

    cool, die hatte ich noch nicht entdeckt :thumbup:Die Preise sind auch in Ordnung.

    Ich werde mir dort mal ein Angebot machen lassen.


    CS & VG

    Stefan


    PS: Dann gönne ich mir auch gleich das passende Gegengewicht für mein 106er APO bzw. Lunt/Mak Doppel. Da ist auch noch Bedarf.

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Hi,


    Auch jetzt meine Barlow da, sieht gut aus! :)

    Einiges klotziger als erwartet bei 770gr, mal gerade schnell nen Visuellen Test gemacht an der Sonne, und sieht gut aus.

    Muss erst mal ein par Tage warten bis der ganze Staub von der Sahara weg wieder ist aus der Atmosphäre, dann bin ich mal gespannt.

    Denke mal daß zur kommenden Planeten-Saison die mir richtig gut kommen wird, plus Sonne und Mond.



    Einziges kleines Manko das ich gleich gewechselt habe is der Schutzdeckel unten, der hebt nicht von ES, habe aber zufälligerweise einen da der ein bisschen klein geraten ist und passt da genau richtig.


    Mit einem Gruß &CS,

    - Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!