Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Heute kam mein Canon 10x42 L IS endlich an. Ich habe leider kein Foto, da ich es direkt wieder einpacken musste :(

    Ohne Stabi ein super Fernglas, mit Stabi sicherlich noch sehr viel schöner.

    Allerdings war bei mir der Stabi direkt kaputt, er erzeugte beim Einschalten starke Vibrationen und ein lautes Summen. Die Vibrationen übertrugen sich aufs ganze Fernglas und machten das Bild dadurch unscharf, sobald der Stabi anfing zu arbeiten.


    Nach mehrfachem Tauschen durch neue Batterien und Anruf beim Support mit Beschreibung des Problems ergab sich: DEFEKT, zurück schicken... :(

    Das waren sie dann, die ersten 20 Minuten mit dem tollen Fernglas. ;( Ich hoffe der Ersatz kommt schnell.

  • Ich habe (gestern) mal Sonderanfertigungen ausgepackt: Zwei Halbsäulen für eine EQ6 Stativaufnahme:

    EQ6 auf EQ6 (links) und EQ6 auf EQ5 (rechts).

    Das gibt es so nicht von der Stange. Aber Dank Astro-Mechanik --> kein Problem; zu fairen Preisen und in meinen Augen sehr gut verarbeitet.



    VG und CS

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    diese Konstruktionen wundern mich ehrlich gesagt immer ein bisschen - warum schraubt man nicht mit einer Gewindestange einmal durch? Ist einfacher zu fertigen.

    Als alter Holzwurm hab ich mir sowas mal aus Buchenholz drechseln lassen...


    Viele Grüße


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!