Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Bei der Karton-Diskussion traue ich mich erst gar nicht ;)
    Denn bei mir kam heute ein kleinerer Karton in einem größerem an ;)


    Ich zeige also gleich mal den Inhalt...ein neuer 96/576mm APO von TS zusammen mit 0,92x Reducer...

    ...die Gummibärchen waren im Umschlag mit dem Rotationsadapter...hatte schon fast befürchtet die fehlen ;)


    Es fehlt nur wie immer das passende Wetter :(



    CS

    Christian

  • Hallo zusammen,


    Nachhaltigkeit ist ein großes Thema auch bei mir! Ich kaufe daher 99% meines Astrokram gebraucht oder bastel selber ;)
    Hab mir angewöhnt mal zu schauen, wie oft ein Karton schon verwendet wurde. Rekord bisher waren 5 Aufkleber.

    Der Karton heute hatte mit meiner Adresse mind. 2.
    Darin war dieser kleine Kerl. der wird weniger Sternenlicht als Sonnenlicht sehen. Er wird als Optik für ein Spektrohelioskop eingesetzt werden.


    CS Dirk

  • Heute hab ich mal die nächsten gesammelten Käufe zusammengebaut und am Rheinturm "angetestet" (die Kameras hatte ich ja schon länger). Da fehlt nun nur noch der Focuser.


    • TS-Optics APO Refraktor 106/700 mm FDC100 Triplet
    • TS-Optics 1,0x Vollformat Flattener
    • Sky-Watcher Evoguide 50 ED
    • Bresser Vixen-Klemme
    • Kleinkram: Verlängerungsringe, Filterschublade, ...





    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • Heute, auf dem Rückweg von der Wahlkabine, hab ich noch ein Paket mit Kleinkram im Kiosk abgeholt.


    (v.l.n.r.) Endlich hab ich einen zusätzlichen Halter für die Filterschublade bekommen. Aus dem Filterring wird mit Baader Solar ein Sonnenfilter für mein Evoscope 50 ED, um ihn auch bei Sonnenbeobachtungen als elektronischen Sucher verwenden zu können. Ein weiterer einfacher Sonnensucher, der auf einen vorhandenen Adapter montiert wird. Und natürlich die obligatorischen Gummibärchen :P

    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!