Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Ale


    Wie wäre es damit

    Ladegerät


    Brauchst du nur noch einen AGM Bleiakku, ein paar Kabel wo du eine SEITE Kabelschuhe anpresst und bist für ca 100€ wieder im Rennen

    So 20-40Ah kann man damit gut laden

    Brauchst du noch zwei Zigerattenanzünderbuchsen mit Kabel dran, eine für die Ladezustandsüberwachung und eine um den Eagle anzuschließen, ein Kabel mit Bananensteckern dran das teilst und auch zwei Kabelschuhe zum Laden draunquetschst.

    Ist eigentlich lösbar


    Gruß Frank

  • Hallo Frank und Mitlesende


    Idee nicht schlecht.. leider hatte schon genug stress mit dem Hama Zigerattenanzünderbuchse Kabel...verursachte nur Wackelkontakt = darauf verzichte ich lieber... Wenn ich jemand kennen würde der mit mir zusammen eine Power Box zusammen bauen könnte, da ich leider vermehr alleine Bin könnt ihr die idee verwerfen... verwende lieber eine Vorgefertigte Lösung von einer Power Box; Spare das Cash darauf hin... die Rechnung für die Insulin pumpe kommt bestimmt nächste oder über Nächste Woche... bevor ich mich Fragt.. nein muss in Vorkasse gehen und die Rechnung einsenden an die Krankenkasse... solange bin ich lieber Offline als Online und verschulde mich noch... nein danke....


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo,

    Muss allerdings sagen: meine alte (2. Auflage von 1989) finde ich deutlich übersichtlicher - ich habe mal einen Kartenausschnitt in beiden Auflagen zum Vergleich rausgesucht

    Ich hatte ebenfalls lange Zeit die alte Ausgabe vom Karkoschka. Auch die war mit Markern und Notizen vollgeschrieben.

    Auf deinem Vergleichsbildern sieht die neue Auflage sehr überladen aus. Das macht sicher optisch was her, für die Nacht finde ich von deinem Bildern her die alte Auflage als geeigneter.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Hallo,

    die beste Vorbereitung nutzt mir leider nichts. Dafür lohnt sich für mich das frühe Aufstehen nicht

    Zumindest kann der partielle Teil der Mondfinsternis gesehen werden. Das könnte am Horizont so aussehen wie die Finsternis vom 10. Dezember 2011:



    Ich werde mir die ansehen, wenn das Wetter mitmacht.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

    Einmal editiert, zuletzt von CorCaroli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!