Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Servus beinand,


    heute bekam ich Post aus der Schweiz. Genau genommen von Seraphin ("Astrophin"). Er hatte sich für seine CEM40 eine Handboxhalterung gedruckt. Da ich auch die CEM40 habe, war er so nett und hat mir zwei gedruckt und zugeschickt (falls eine mal kaputt gehen sollte):



    Handbox passt wunderbar hinein und der Clip passt ans Stativ. Besser geht's nicht. Nochmal vielen Dank, Seraphin!


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Schönen Guten Abend zusammen


    ich muss Mir was überlegen wie ich Seraphin (Astrophin) helfen kann... sogar mir hat er nochmals geholfen. Vielen Dank Seraphin.


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Holger,


    das war schon so für die "Botaniclspecialobserverpersons" auch gedacht. Stell Dir vor, Dir rutscht dir dein wertvoller,

    sagen wir mal, OII oder vielleicht sogar ein Ha dazu aus`m Finger, reicht schon der von Baader und muß ja nicht von

    Gerd Neumann oder von Astrodon sein, und die taunasse Wiese schluckt das Ding und deckt es nur 2cm mit

    irgendeinem Gras zu. Zum Beispiel Huflattich. Ich trau mir wetten, Du kennst dann schnell den guten, und hoffe öfter

    gepflegten Draht zum Hl. Antonius, solltes Du christlich erzogen sein sagt Dir das was. Ansonsten ist so eine

    "Danachaufräumlampe" schon sehr begehrt bei solchen oder ähnlichen Vorkommnissen.


    Wegen der Dunkeladaption nach der Suchaktion braucht man sich keine Sorgen zu machen. Du wirst bestimmt die

    nächsten 20 oder sagen wir mal 30 Minuten einen sehr dunklen Himmel, schätze mal so mindestens Bortle 1 bis 2 erleben.

    Ich habe es gerade im Freien getestet, es ist nach ausschalten der Lampe alles total dunkel.

    Den Viertelmond konnte ich noch erahnen und Sirius.


    Die Lampe ist auch gut einzusetzen, wenn man im Gelände in Jägers Nachbarschaft, also so hardcoremäßig in

    Wildschweinnähe z.B. unbedingt schon im November Sirius B trennen möchte und furchtbare Angst vor einer

    nächtlichen dunklen Observation einer Bache mit ein paar Frischlingen bezüglich was tut der hier abwehren

    bzw. vorbeugen muß.



    Hallo liebes Rattelein,

    gute Idee, da mache ich mit. Habe mir übrigens noch zwei Stück nachgekauft.

    Für den Preis ! Ist der Akku schon wert. Und ich sortiere alle LED-Funzelein mit den 3xAAA Alkalines aus dem

    Haushalt aus.


    Hi Palmi.

    auch sehr gute Idee, habe ich nicht drangedacht. Mit kleinster Stufe auf Weißpapierrahmen mhmm. Hat was.

    Wäre was für "Unterwegsler" mit ungekühlten Kameras. Leuchtstärke 2000/1000/500 Lumen Farbtemperatur

    6000 bis 8000 K. und ist auch als Powerbank einsetzbar.


    Lest es mit Humor was ich da getippt habe, Dazu ein paar von diesen :) ;) :D :)


    wer schlafen mag, eine gute Nacht noch

    wünscht Marwin

  • In meinem Bus war für sowas immer ein primitives Metallsuchgerät. Jetzt habe ich abgespeckt ... nicht selbst, nur die Ausrüstung. 8|

    Manches habe ich markiert mit einem UV-Stift, Lampe dabei ... ob das hilft, wird sich noch zeigen.


    Der ganze Kram ist schwarz ... werde noch verrückt - noch verrückter ...


    Gruß

    Ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!