Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Wow, ich habe noch 2 Aldi Teleskope vom gleichen Kaliber. Damit habe ich mal den Mond gesehen, denke ich.... :rolleyes: Seitdem hängen sie im Keller ab...

    Das erste hatte ich 2003 gekauft. Das zweite brachte mir mein Vater mit, Schnapper vom Flohmarkt für 5,-€ in Bestzustand mit Barlow, Okularen, Stativ,...


    Bekommt man über ebay Kleinanzeigen nicht mal für nen Zehner weg... ;( :D

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Habe den Eindruck, daß diese Teleskope noch nicht mal bei Aldi stünden ... Sind auch sicher sicher gegen Glaspilz, weil kein Glas drin ...


    Mein Skywatcher Teleskop N 76/300 Infinity ist jedenfalls dagegen schon ein richtiger Hammer. :D


    Gruß

    Stephan

  • bei mir gehts ums Newtontuning. Da gerade keine Nebelsaison ist, brauch ich mehr Brennweite und hab deswegen aktuell fast nur den 8" Newton f/5 im Einsatz. Das ist einer von den allerersten "schwarzen" von Skywatcher, und die wurden alle mit einem günstigen Crayford-Okularauszug ohne Mikrountersetzung ausgeliefert. Irgendwie bin ich mit dem OAZ auch lange klargekommen, aber in letzter Zeit hat er mich dann doch dauernd genervt. Die Kamera kippte in einer Position immer leicht im OAZ ab, und dann hat ich fettes Koma. Hab ihn früher nicht so häufig zum fotografieren eingesetzt, aber mittlerweile nutze ich ja jede Wolkenlücke. Da der Spiegel ganz ok ist und er auch die Justage immer gut hält, hat die Post heute eine Face-Lifting vorbeigebracht:



    :love:  :)

    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!